[Frage] Ist die 50mbit-Angabe realistisch?

knorst

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
Ich habe einen Vodafone DSL Anschluss aktuell 16 mbit in München
Ich möchte upgraden... Bei der Telekom wird mir ein 50 mbit Anshluss mit warscheinlicher Geschwindigkeit von 25 mbit als Maximum angeboten (laut der Verfügbarkeit auf der Homepage)

Die Vodafone- Hotline sagt, eine 50er Leitung wäre aufgrund der TAL-Länge möglich, ohne dass mir hier eine explizite Maximalgeschwindigkeit genannt wird.

Ist es nun warscheinlich dass ich 50 mbit über Vodafone realistisch erhalten kann?

Als Alternative gibt es noch mnet FTTB bis 100 mbit. Allerdings sind hier im etwa gleich teuren 50 mbit Anschluss über Glasfaser nur 5 mbit Up möglich, wobei Vodafone ja bekanntlich 10 mbit anbietet.

Ich zögere noch bez. Mnet wegen der Tarifstruktur: 5 mbit up ist für 50 mbit down schon sehr eher veraltet sowie wg der Kundenpolitik was den Zwangsrouter angeht und die fehlende Möglichkeit eigene VOIP Anschlüsse in der Fritzbox zu konfigurieren. Mnet muss echt das Angebot verbessern.

Viele Grüße knorst
 
Ist es nun warscheinlich dass ich 50 mbit über Vodafone realistisch erhalten kann?

Ohne weitere Informationen kann man dazu noch nicht einmal Vermutungen anstellen, gehe bitte mal nach folgender/n Anleitung(en) vor:
[post]2066758[/post]
[post]2100610[/post]

Aber selbst wenn Vodafone-Kollokation vorhanden/möglich ist (Indoor) kann man nicht wirklich vorhersagen, ob Fullsync @50Mb/s realistisch sind. Bei vorh. Telefonica-Kollokation kann man zusätzlich zur Abschätzung noch die Easybell Bandbreitengarantie zu Rate ziehen.
 
Wenn die Telekom sagt, dass 25 Mbit/s geschalten werden, dann wird Vodafone (falls nicht T-Resale) vermutlich zwischen 25 MBit/s und 50 MBit/s liegen.

Ansonsten musst Du Prioritäten setzen (Download vs Upload). Du kannst ja Dein eigenes Gerät hinter der MNet Technik verwenden (z.B. Fritzbox als IP-Client).
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,605
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.