[Frage] Portierung (Festnetz) von Telekom zu ZWEI verschiedenen Anbietern – wie vorgehen?

BartS1975

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2012
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Ich werde in Kürze den Internetprovider wechseln. Derzeit bin ich bei der Telekom, anschließend wird es Vodafone werden. Allerdings habe ich bei der Telekom mehrere Rufnummern, von denen ich jedoch nur eine zu Vodafone mitnehmen möchte. Der Rest soll zu Sipgate portiert werden.



Meine Frage ist, ob ich durch diese Umstände (Portierung zu zwei Anbietern) etwas beachten muss. Optimal etwa wäre es, wenn die Telekom die an Sipgate gehenden Nummer schon vor dem DSL-Wechseltermin zu Sipgate portieren würde – geht das bei der Telekom überhaupt? Oder sollte ich in meinem Sipgate-Account für den Zeitpunkt der Portierung den DSL-Wechseltermin angeben?


Danke.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.