Paket erscheint nicht auf Auswahlliste in make menuconfig

luplupescu

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2011
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo!

Ich versuche einen freetz-Image zu erstellen für 7490.
beim "make menuconfig" - Menupunkt - Additional Components - Packages -
möchte ich den PopTop Server zur Image hinzufügen.
Aber in der Auswahlliste sehe ich ihn nicht, weder bei Standart Packages noch bei Testing.
Die Ordner bei Verzeichniss "make" sind wohl vorhanden ( pptp und pptpd )

Versucht habe ich mit trunk und dan mit freetz-2.0 (für den FB 7270 v3)

Reicht es nicht das dieses Paket im verzeichnis "make" mit eigenem Ordner vorhanden ist?
Welches Konfigurationsdatei bestimmt welches Paket im Auswahlmenu für Additional Components erscheint?
Darf ich es selber editieren?
Ich habe ein mal psyBNC zur ein freetz-Image für FB 7570 erfolgreich hinzugefügt ich kann mich erinnern an etwas wie addons/own-files-0.1
Muss ich mit own-files-0.1 versuchen?

wäre für jede Hilfe dankbar!
 
Solange noch keine Kernel-Quellen integriert sind, lassen sich keine Pakete auswählen, die irgendwie einen anderen Kernel und/oder andere Kernel-Module benötigen. Also abwarten und heißes Wasser über Pflanzenteile gießen ...
 
Meine Antworten beziehen sich auf den trunk, wie es im stable-2.0 war, weiß ich nicht mehr.

Reicht es nicht das dieses Paket im verzeichnis "make" mit eigenem Ordner vorhanden ist?
Doch es reicht. In dem Unterverzeichnis muss es jedoch unbedingt ein valide "Config.in"-Datei existieren. Ohne diese wird das Paket nicht zum menuconfig hinzugefügt.

Welches Konfigurationsdatei bestimmt welches Paket im Auswahlmenu für Additional Components erscheint?
Per Default erscheinen alle Pakete unter "Additional Components/Packages/Packages". Wenn Du möchtest, dass es woanders erscheint, musst Du in der make/$(pkg)/$(pkg).mk-Datei die Variable $(PKG)_CATEGORY setzen, s. asterisk.mk für ein Beispiel. Achtung! Wenn Du den Wert von $(PKG)_CATEGORY änderst, musst Du die Datei config/.cache.in manuell löschen, sonst wird das menuconfig nicht neu generiert (das ist ein lang bekannter Bug, für den ich immer noch keine gescheite Lösung habe).
 
Und dann kann man das pptp-Paket für die 7490 mit aktueller Firmware auswählen?

Wo stehe ich im Moment so richtig auf dem Schlauch?
 
Und dann kann man das pptp-Paket für die 7490 mit aktueller Firmware auswählen?
Nein, kann man nicht.

@luplupescu: sofern Dein Paket (poptop gibt es ja in Freetz nicht) direkt oder indirekt Abhängigkeiten zu FREETZ_REPLACE_MODULE_AVAILABLE aufweist (z.B. "depends on FREETZ_PACKAGE_PPP" in Config.in), so ist die Aussage von Peter richtig. Das Paket wird nicht angezeigt und zwar wegen fehlender bzw. noch nicht integrierter Kernel-Quellen.

Versucht habe ich mit trunk und dann mit freetz-2.0 (für den FB 7270 v3)
Habe nachgeschaut. stable-2.0 kennt noch kein genin, dort müssen alle Pakete manuell in make/Config.in hinzugefügt werden.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.