[Frage] Fritzbox 7490 DSL-Treiber aus FW 06.50 in FW 06.30

dancedoc

Mitglied
Mitglied seit
12 Okt 2006
Beiträge
338
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ich würde gerne den aktuellen DSL-Treiber der FW 06.50 in eine ältere Firmware integrieren. Der Grund ist, dass es für die FW 06.50 noch nicht wirklich Freetz gibt.

Vor Jahren hatte ich es mit einer älteren Box schon mal geschafft die Dateien des DSL-Treibers im Image auszutauschen. Bei der aktuellen Box, bin ich mir aber noch nicht sicher, welche Dateien ausgetauscht werden müssen. Vielleicht funktioniert es wegen des großen Versionsunterschieds des Kernels auch gar nicht.

Ich würde denken, dass die Dateien unter "lib/modules/dsp_vr9" und/oder "lib/modules/[Kernelversion]/kernel/drivers/dsl" und "lib/modules/[Kernelversion]/kernel/drivers/dsld" infrage kommen.

Bevor ich jetzt try&error mache, wollte ich mal fragen, ob das schon jemand gemacht hat oder Tipps hat.
Die Forensuche habe ich natürlich auch bemüht, aber nur sehr alte Threads gefunden, die sich nicht auf diese Fritzbox/Firmware übertragen lassen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.