Fritz Box 7490 mit 6.50 - Telnet aktivierung klappt nicht

Dusky

Neuer User
Mitglied seit
23 Jan 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute,

ich versuche nun schon seit einiger Zeit, FritzLoad unter 6.50 auf meiner 7490 zu installieren.
Über's Firmware Update habe ich berreits die beiden hier angebotenen Dateien "install_telnet.tar" und "inject_shellinabox_vr9_nand_sqfs4" eingespielt. Wenn ich danach PuTTY aufrufe und die IP-Adresse der FritzBox eingebe, kommt die Fehlermeldung "Network error: Connection refused". Aus lauter Verzweiflung habe ich dann die 6.24 Firmware eingespielt, wo telnet noch ohne Probleme aktiviert werden konnte. Das war aber nur von kurzer Dauer denn ohne mein zutun wurde das System auf die 6.50er Firmware zwangsgeupdatet.
Ich hab nicht so die Ahnung von Linux und alle Informationen die zur Installation nötig waren, habe ich mir bisher aus diesem und dem ryblog.eu Forum zusammengesucht - all meine Bemühungen waren bisher ohne Erfolg.
Ich würde ja gerne wieder die 6.24er Firmware einspielen, da hab ich ja alles problemlos hinbekommen...
Kann mir jemand sagen was ich bei all den Schritten falsch mache oder noch machen muss?

MfG
 
Du musst nach Einspielen der 6.24 unter System -> Update -> Auto-Update die Option "Über neue FRITZ!OS-Versionen informieren" auswählen. Dann sollte kein automatisches Update auf 6.50 erfolgen.
 
Über's Firmware Update habe ich berreits die beiden hier angebotenen Dateien "install_telnet.tar" und "inject_shellinabox_vr9_nand_sqfs4" eingespielt. Wenn ich danach PuTTY aufrufe und die IP-Adresse der FritzBox eingebe, kommt die Fehlermeldung "Network error: Connection refused".
Unter "install_telnet.tar" kann ich mir nichts so richtig vorstellen ... aber bei dem zweiten Paket/Image hätte es u.U. geholfen, auch mal das zu lesen, was zu schreiben ich mir die Mühe machte.

Es wäre gar kein gutes Zeichen für meinen mentalen Status, wenn ich dort etwas davon geschrieben hätte, daß man im Anschluß mit PuTTY auf die FRITZ!Box zugreifen könne ... vollkommen unabhängig davon, ob man dort SSH oder Telnet auswählen würde. Die serielle Schnittstelle käme noch in Frage, dazu bräuchte man aber gar kein "Pseudo-Update" für irgendwas machen.

Sollte es inzwischen eine neue PuTTY-Version geben, die HTML und Javascript versteht, ist mein Einwand natürlich hinfällig.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.