[Problem] neues Gigaset C430A an alte o2-Box; wie?

hänsje

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2008
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin! Ich habe schon alles probiert; Gigaset-Hand-Büchlein, gigaset-Forum, o2-Chat usw.; keine Lösung. Anrufe kommen, laut o2, an der Box an. Stimmt, ich höre tuut ---tuut, wenn ich vom Händy aus anrufe, aber im Gigaset kommt nix an. Im Detail:
Unser neues (!) Gigaset C 430 A steckt am Strom und an der BOX - mittleres Loch. Nur dort passt das Steckerchen auch rein. Vorher habe ich es in das linke Loch, Leitung 1 - Doppelspule, gesteckt, weeil wir ersatzweise ein kleines FAX-Telefonchen benutzten.
Im Gigaset, Uhrzeit, Datum und Sprache sind OK, steht: "Prüfen Sie die Telefonverbindung". Chat mit o2 ergab: die Gespräche kommen an der BOX an, aber das Tel kriegt nix davon mit.
a) Muss ich das neue Tel an der Box -anmelden-, ggf wie? o2 sagt: das ist nicht erforderlich.
b) Strom aus - an habe ich probiert. Alle Box-Leuchten sind grün.
c) Nützt evtl ein Reset mit Nagel und Loch an der Box?
d) Kann ich über o2.box eine "Werkseinstellung" durchführen (" ... z. B. bei Umzug ...") ohne dass mir mein www auch noch abschmiert?
e) Paging-Taste an der Tel-Basisstation und am Mobilteil habe ich durchgeführt: "Anmeldung fehlgeschlagen".
In banger Erwartung grüßt aus 'em Saarland
Hänsje
 
Das Telefon sollte in "Leitung 1" stecken, je nach Box ist das unterschiedlich, daher wäre eine genaue Boxbezeichung hilfreich.
 
Was genau ist eine "alte o2-Box" ? Gibt es eine Typbezeichnung (Etikett) ?
 
neues Gigaset an o2-BOX 6431; wie?

Danke, ihr beiden!
Klar, die BOX: Nr. 6431, o2-WLAN0(=null)6.o2-box-6431-wlan06.JPG
Weitere Auskünfte gern und sofort.
Gespannt grüßt - Hänsje
 
Der guten Ordnung halber: ich bekam nach eewig langen Tel mit Null 2 (?) eine neue BOX + neue Kabel. Seither läuft die Chose. Danke!
Allää hopp!
Hänsje
 
Eher "oooooh two" wie ein Sauerstoffmolekül.
 
Joo, das is mir schon klar, war nur ein berechtigter aber nutzloser Hinweis auf ein mondiales Problem, ähnlich ... lllII wo man nicht weiß, was ist das:
l
a) ein Strich,
b) ein kleines ell
c) ein großes iii
d) römisch Eins (nicht römisch l)
Gruß - Hänsje

PS: die Sch... Ohh-2-Box war heute schon wieder tot, nach 3 Tagen Funktion. Diesmal half mal nur "stecker-raus-stecker-rein".
 
Eine kleine Erläuterung zu den Steckplätzen der o2-Box:
Das ist eine Box mit NFF-Buchsen.
Links der N, mit dem dahinter geschalteten F, und daneben, für eine zwite analoge Leitung, ein zweiter F

N steht für 'nicht-Fernsprecher', also Fax, AB, Wählgerät
F für Fernsprecher, neudeutsch Telefon ;-)

Und die Basis eines Schnurlostelefons ist ein Telefon dun hat damit einen F-Stecker.

Die Kodierung der beiden Stecker erfolgt durch Nasen an den Stegen. Der N-Stecker hat an den unteren beiden Stegen je eine Nase, der F-Stecker an den oberen beiden.
Wenn die Nasen abgeschnitten werden, passen die Stecker in jede Buchse.
(Oder wenn bei der Buchse die Stege weiter ausgeschnitten werden.)
 
Moin Theo,
Danke, und nur der lieben Ordnung halber, ich bin kein (!) Lehrer, habe nur ein waches Auge:
oben heißt Du Tintensich und unten Tintenfisch. Oh bitte, mach' ich gerne ;-)

Gruß - Hänsje
 

Statistik des Forums

Themen
244,693
Beiträge
2,216,639
Mitglieder
371,311
Neuestes Mitglied
agl7
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.