[Frage] 1&1 DSL Geschwindigkeit vor Vertragsabschluß ermitteln, Rabatt bei 6 anstatt 16 Mbit?

Keef24

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2016
Beiträge
107
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe aktuell einen 16 MBit Kabelanschluß und möchte eventuell zu 1&1 Basic DSL wechseln.
Beim Telekom Verfügbarkeitscheck ergab sich folgende Geschwindigkeit: DSL 6000 RAM IP (2), d.h. zwischen 3500 und 5500 kbit im download.
(Auch bei Vodafone und O2 DSL ergab sich 6 Mbit maximal).

Ist die Geschwindigkeit bei 1&1 diesselbe? Wie kann man vor Vertragsabschluß die Geschwindigkeit ermitteln, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte?

Ich habe gelesen das manche einen 5,- Euro pro Monat Rabatt bei 1&1 bekommen haben, weil sie nur 6 anstatt 16 Mbit nutzen können.
Ist das möglich bei 1&1 Basic?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man vor Vertragsabschluß die Geschwindigkeit ermitteln,
Ich rufe da immer bei der Hotline an und frage wieviel denn real ankommen werden.
Bisher stimmte das ziemlich genau.
 
Ist die Geschwindigkeit bei 1&1 diesselbe? Wie kann man vor Vertragsabschluß die Geschwindigkeit ermitteln, da ich nicht die Katze im Sack kaufen möchte?

Bei der Telekom testen (der "AnnexJ-Test"), den "Arcor-Test" durchführen und noch bei Easybell die Bandbreitengarantieabfrage (die letzten beiden Tests um zusehen ob Kollokationsanbieter vorhanden/möglich wären):
[post]2066758[/post]
oder
[post]2100610[/post]

Wenn keiner mehr als 6Mbit/s anbietet kann 1&1 auch nicht mehr anbieten. Wenn man über 1&1 bucht aber darauf einstellen, dass man u.U. die langsamste Variante bekommt da man bei 1&1 weder den Vorleister auswählen noch die Plattform bestimmen kann wenn über die Telekom geschaltet wird, von den evtl. Vorteilen die AnnexJ bietet profitiert man im Upstream bei 1&1 sowieso nicht.


Edit:
Die 1&1-Hotline oder die 1&1-Verfügbarkeitabfrage würde ich nicht bemühen. Die gibt, gerade auch in letzter Zeit, in einigen Gebieten VDSL als verfügbar oder demnächst verfügbar aus was aber eben nicht immer den Tatsachen entspricht. Real ist dann doch nur ADSL mit max. 16Mb/s möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke. Überall werden 6 Mbit angezeigt.

Bekommt man bei 1&1 Basic Rabatt wenn nur 6 anstatt 16 Mbit möglich sind?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.