x320 - Ansage für alle Zeitgruppen ändern

SeSch27

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte auf einer Opencom x320 mit einem Aastra 6773IP eine andere Ansage für die Sprachbox auswählen, und zwar für alle Zeitgruppen.
OpenCTI 50 ist leider keine Option.
Wie mache ich das?
Danke vorab!

Grüße
 
Hallo, das geht doch auch über das Sprachmenü am Telefon meine ich,...
 
Ja. Aber nur für die aktive Zeitgruppe.
Und zu warten und in jeder Zeitgruppe zu ändern wird leider von den Anwendern zurückgewiesen. ;)
 
Hallo,
ist die Lizenz OpenCTI 50 aktiv?
wenn ja kann man ja für jede Zeitgruppe den selben Text auswählen
unter Opencti50/Konfiguration/Sprachbox -> Begrüßungstext
 
Moin,

ja, OpenCTI50 ist aktiv.
Es ist nur nicht zu vermitteln, dass man zur Bedienung des Telefons jetzt zwingend einen Rechner braucht.
Ich versteh's auch nicht, das Auswählen einer bereits aufgenommenen Ansage ist ja nicht wirlich abwegig.

CU
 
hallo
ja es geht auch ohne PC
Sprachbox anrufen und unter Menü Begrüßungstexte Punkt 8 den jeweiligen Text aktivieren
das mußt du halt bei jeder Zeitgruppe machen
kannst dies ja mit der Zeitsteuerungsfunktion mittels Taste am Telefon legen und hier bequem die Zeiten schalten

lg
 
Hi,

danke. Das hatten wir auch schon in Betracht gezogen. Soweit ich es sehe, ist die Änderung der Zeitgruppe ja systemweit, d.h. jedesmal wenn jemand seine Sprachbox konfiguriert, werden alle anderen Sprachboxen und vor allem die OpenAttendant-Sprachmenüs durcheinander gebracht. Abgesehen davon, dass vermutlich zweimal im Monat jemand vergessen wird, die Zeitsteuerung wieder auf automatisch zu setzen und eh alles fehl läuft.

Es wird wohl auf CTI50 bzw. übersprechen der eingestellten Ansage hinauslaufen. Irgendwie hätte ich hier mehr Komfort erwartet, aber ich sehe auch keine andere Möglichkeit.
Oder gibt es vielleicht Kennzahlen zum Steuern der Sprachbox?

Viele Grüße
 

Statistik des Forums

Themen
244,958
Beiträge
2,221,627
Mitglieder
371,726
Neuestes Mitglied
rumus001genuine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.