[Problem] Panasonic KX-HDV130 an Fritz!Box 7490

Stimmt, aber das versteht er schon.
Die Mondlandung hatte ja auch mal funktioniert, sogar mit analoger Technik ;)
 
Die dazu notwendigen 11 Versuche hat er aber schon lange um. Also bestehen leise Zweifel am ersten Satz. ;)
 
Hallo,

und hast du das Telefon ans laufen bekommen?
 
Cisco SPA512G Einstellungen

Hallo,

ich hatte das Telefon gewechselt. Nun habe ich ein Cisco SPA512G. Die Verbindung wird von Zeit zu Zeit kurz unterbrochen. Also nicht zufriedenstellend.

Dann hatte ich weiterhin ein Fritzfon via DECT angeschlossen . Das geht nun schon schon viel besser.

Ich habe eine Satellitenverbindung, die natürlich nicht optimal ist.

Wich würde aber schon interessieren, welche Parameter am Cisco feingetuned werden könnten. (oder gegebenfalls den Telefonanbieter wechseln)

Über eine Antwort/Meinung wäre ich schon dankbar.

Grüsse
 
Hallo,

und hast du das Telefon ans laufen bekommen?

Hi Schurik1986,

ich hab's gerade eben ans Laufen gebracht. Zwar mit einem KX-HDV230, aber die Konfiguration sollte die gleiche sein:

Panasonic KX-HDV230 SIP-Einrichtung.jpg

Die Authentification-ID 621 ist diejenige, die mir die Fritzbox zugeteilt hat. Und genau diese habe ich auch für die SIP URI benötigt. Ich glaube, das mit der SIP URI war entscheidend. Ich habe dafür ziemlich lange rumprobiert.

Der Rest sind, soweit ich mich erinnere, default-Werte.

Ich muß jedoch dazu sagen, daß ich vor der Einrichtung die Firmware des Telefons geupdated habe.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen,

hans
 
Hallo,
ich habe auch ein HDV130 an einer Fritzbox 7490.
Ich habe es wie in der Grafik von hanshansenson eingestellt und es hat sich registriert.

Ich habe an der Fritzbox einen Anrufbeantworter für alle Telefone eingerichtet (**600).
Das HDV130 hat die Nummer 620. Wenn eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter ist, erscheint auch eine Meldung im Display. Wenn ich aber die Message-Taste drücke, versucht das Telefon die Nummer 620 zu wählen. Wie kann ich der Taste die Nummer **600 zuweisen?

Ein Firmwareupdate funktioniert bei mir nicht. Ich habe die Firmwaredatei unter
http://fritz.box/nas/HDV130-02.100.fw abgelegt. Mit dem Browser kann ich auch darauf zugreifen. Wenn ich jedoch das Update mit der Adresse anstoße erscheint kurz darauf "Complete", dann bootet das Telefon neu, aber es ist immer noch die alte Firmware 02.018 darauf.

Hat jemand eine Idee?

Grüße
Christian
 
Wenn eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter ist, erscheint auch eine Meldung im Display. Wenn ich aber die Message-Taste drücke, versucht das Telefon die Nummer 620 zu wählen.
Bei anderen Telefonen kenn ich, dass statt 620 wie bei dir, **60, also eine Null zu wenig, gewählt wird.
Dieses Problem soll aber mit der aktuellen Labor der Fritz 7490 behoben sein, vielleicht auch deines.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei anderen Telefonen kenn ich, dass statt 620 wie bei dir, **60, also eine Null zu wenig, gewählt wird.
Dieses Problem soll aber mit der aktuellen Labor der Fritz 7490 behoben sein, vielleicht auch deines.

Ich habe jetzt die neueste Labor Firmware auf der Fritzbox - jedoch keine Änderung. Das Telefon wählt immer noch die 620. Vielleicht kann man das ja am HDV130 einstellen.

Weiß jemand wie das Firmwareupdate beim HDV130 geht?

Grüße

- - - Aktualisiert - - -

Bei anderen Telefonen kenn ich, dass statt 620 wie bei dir, **60, also eine Null zu wenig, gewählt wird.
Dieses Problem soll aber mit der aktuellen Labor der Fritz 7490 behoben sein, vielleicht auch deines.

Ich habe jetzt geschafft, der Taste die **600 zuzuweisen.
Das hat nichts mit der Fritzbox-Formware zu tun. Man kann das am Telefon einstellen:
Das geht im Webinterface unter Telephone/Call Control/Line 1
Anhang anzeigen 87272

Das Firmwareupdate geht aber noch immer nicht.
 
Inzwischen hat das Firmwareupdate funktioniert.

Das Telefon kann auch verbinden (obwohl die Fritzbox das nicht unterstützt).
Auch Makeln und Dreierkonferenzen geht damit.

Was noch fehlt ist der Zugriff auf das Telefonbuch der Fritzbox.
Hat das schon jemand geschafft?
 
Hallo,
hat es schon jemand geschafft einen PANASONIC SIP Telefon (z.B. KX-HDV230) erfolgreich als Nebenstelle einer FritzBox 7390 bzw. 7490 anzuschliessen?

In welche Felder muß der SIP Server = fritz.box eingetragen werden?
Wie löst man die Port 5060 Thematik?
Ich bin gespannt auf Eure Rückmeldungen!

Viele Grüße,

Stephan
 
Steht doch in einem der Beiträge vorher.
 
kx-hdv Telefonbuch Fritzbox

Inzwischen hat das Firmwareupdate funktioniert.

Das Telefon kann auch verbinden (obwohl die Fritzbox das nicht unterstützt).
Auch Makeln und Dreierkonferenzen geht damit.

Was noch fehlt ist der Zugriff auf das Telefonbuch der Fritzbox.
Hat das schon jemand geschafft?

gibt es schon was neues zum Thema Telefonbuch ?
 
Hallo,
ich sitze seit 2 Tagen ohne Ergebnis an der Konfiguration eines KX-HDV130 an einer Fritzbox 7490.
Die Einstellungen von #26 führen bei mir nur zur "Registering..."-Meldung des Telefons. Direkte Anmeldung des Telefons bei der Telekom funktioniert.
Ich versuche das ganze mit Line2, deshalb der "Local SIP Port: 5070".
Falls jemand Ideen hat, woran es hängt, bitte meldet Euch.
2017-05-26_14h19_53.png
 
Hallo,
habe auch heute ein KX-HDV 130 bekommen und komme nicht weiter.
Bei mir zeigt das Telephon dauern network checking an.

Die Fritzbox hat offenbar mitbekommen, das etwas da ist.
Unter Heimnetzübersicht steht drin


bild1.jpg


bild2.PNG
 
Der Benutzername 624 im zweiten Bild ist doch bestimmt zu kurz, wenn die Firmware up-to-date ist. Niemand hat aber offenbar mitbekommen, was da für eine Fritzbox mit welcher Firmware ist.
 
stimmt der Benutzername ist 8 Zeichen lang

dies habe ich beim Telefon eingetragen unter
System Settings - Authentication -
ID: <- Benutzername siehe Bild 1 (8 Zeichen lang)
Passwort: <- Kennwort ebenfalls 8 Zeichen lang (Die Fritz Oberfläche zeigt nur 4 Sterne an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich beim besten Willen nicht erkennen. Für mich sind das nur drei Ziffern.
 
Ich wollte den Benutzernamen nicht hier öffentlich anzeigen, entschuldigung für die Verwirrung.
Benutzername in meiner Fritzboxoberfläche ist jedenfalls identisch mit dem ID im Telephon, da habe ich darauf geachtet.
Auch ist das Kennwort identisch mit dem Passwort im Telephon.
Kann ich sonst irgendetwas falsch gemacht haben?
 
Vllt versuchst du erst einmal den einfachen Weg: alle min.-8-Zeicheneinträge mit 624624624 befüllen.
Wenn's läuft, kannst du es komplizierter gestalten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.