[Problem] Panasonic KX-HDV130 an Fritz!Box 7490

Balleis.IT

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte ein Panasonic KX-HDV130 IP-Telefon an meine Fritz!Box 7490 anmelden.
Leider klappt das nicht so wie ich erhofft habe.
Ich habe schon im Internet gesucht, bin aber leider bis jetzt auf keine Antwort gestoßen.
Ich habe das Gerät wieder auf Werksreset gesetzt und hier einen Link zu den Screenshots (PDF) angehängt.

LINK: http://www.balleis.it/pdf/Panasonic_KX-HDV130.pdf

Ich kann leider keinen Anhang im Forum hochladen.
Kann mir bitte jemand helfen?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider klappt das nicht so wie ich erhofft habe.

Du hast auch nichts eingetragen!?

Hast du in der FB schon ein "IP-Telefon" angelegt?

In das Telefon muss mindestens Nummer (62x), Passwort und Server (in einfachen Setups "fritz.box") eingetragen werden.
 
Hallo Thtomate12!

Danke für Deine schnelle Antwort! Doch natürlich habe ich ein IP-Telefon eingetragen. Es hat die Rufnummer 624 und ein Kennwort. Der Server ist wie Du sagst "fritz.box". Mehr ist da ja nicht einzustellen.

Ich habe auch bei der Panasonic Business Hotline angerufen und denen eine E-Mail mit meinem Anliegen geschickt.
 
Aber auf deinen Screenshots ist nichts zu sehen!?
 
Frage an Dich: Ich versuche momentan dasselbe wie Du und ich bekomme die Verbindung Fritzbox 7490 - Panasonic KX-HDV130 nicht hin.
Hast Du eine Lösung gefunden?

Danke!
 
Ist dein Kennwort ebenfalls mit Sonderzeichen behaftet ?
 
ja, ich habe underlines drin
 
Nimm eine einfache Variante , zB

ABCDEFGH

... nur als Test.
 
hab ich gemacht-vielen Dank-aber der Status ist immer noch derselbe. Das Telefon meldet "registering"
Fritz Box hat die Anmeldung via sipgate.de zustande gebracht. Die Anmeldung ist definitiv erfolgt bei sipgate.
Fritzbox hat auch das Telefon eingerichtet. Aber....:)
 
Fritzbox hat auch das Telefon eingerichtet. Aber....:)
... dann sind natürlich die Anmeldedaten der Fritzbox und nicht die von sipgate zu verwenden. Deine sipgate Telefonnummer will hier niemand wissen.
Nochmal: Was ist bei Authentication ID im Telefon eingetragen? Da kommt 620 rein.
Und bei Registrar Server Address und Service Domain: fritz.box
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, jetzt ist es wieder anders. :) Ist bei Phone Number und Service Domain nichts eingetragen? Und welches Authentication Password steht jetzt drin? :?
 
meine Telefonnummer ohne Landesvorwahl
Registrar: fritz.box
authentification : 620
PW wie in der Fritzbox

Kann es sein, dass mit dem Telefon etwas nicht stimmt?
Sorry für die Plagerei!

Bildschirmfoto vom 2016-03-05 22:50:29.jpg
 
Das glaube ich eher nicht, dass mit dem Telefon etwas nicht stimmt. ;)
Aber bei Service Domain steht immer noch nichts drin? Vielleicht muss auch noch fritz.box bei Outbound Proxy Server Address eingetragen werden.
 
Melde das Telefon testweise direkt beim Provider an.
 
hab ich gemacht, bringt auch nichts.
 
klingt interessant.
wo soll ich die daten von sipgate reinschreiben. hast du eine idee?
 
So wie in #13, nur nicht die FritzBox als Provider auswählen.

War das mit #18 schon erfolgt ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.