FW 6.51 + PHP Gettext -- nicht kompilierbar

loomax

Neuer User
Mitglied seit
2 Mrz 2010
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Die aktuelle Freetz-Version ist nicht kompilierbar, wenn man bei PHP das gettext Modul auswählt.
./localename.c:2619: error: dereferencing pointer to incomplete type

Der Fehler schein ähnlich gelagert zu sein wie hier:

https://dev.openwrt.org/ticket/8413
 
Reicht nicht als Fehlerbeschreibung. Aber ich werde mich nicht wiederholen, schau einfach mal in den anderen Threads, wie man's richtig macht.
 
Ich hab eben gerade auch auf den svn trunk upgedated und hatte das gleiche Problem! Auch das Deaktivieren des PHP gettext Features hat keine Lösung gebracht. Da die verwendete gettext-Library sehr alt ist, hab ich das .mk-File einfach mal auf die neueste Version (0.19.7) aktualisiert. Es scheint nun weiter durchzubauen. Ob irgendetwas anderes nun nicht mehr läuft, kann ich noch nicht sagen (baut noch). Ich nutze freetz aber auch nicht direkt, sondern missbrauche es nur zum Bauen von ein paar elf Files.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.