IP Camera mit Router Probleme

tinaa

Neuer User
Mitglied seit
31 Jan 2016
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe ein großes Problem und ich hoffe jemand würde mir helfen, denn ich weiß auch nicht mehr weiter:(

Ich möchte eine IP Kamera mit meinem Smartphone via Router verbinden um aus unbegrenzten Distanzen auf meine IP Kamera zugreifen zu können. Per "drahtloses Netzwerk" geht es einwandfrei. Aber sobald ich die Kamera per Router verbinde, kommt ein Hinweis: "mit Server verbunden, Gerät offline"
Zu der Kamera wird eine App geliefert und von der App aus greife ich auf die Kamera zu.


Liebe Grüße
Tina
 
Ein paar Details zu den verwendeten Komponenten wären sicher hilfreich, da wahrscheinlich kein User hier mit seiner Glaskugel mit deinem Netzwerk verbunden sein wird ;)
 
Welcome aboard


Nun, allgemeiner gehts nimmer. :D

Ich würde ja mal das Benutzerhandbuch zu Rate ziehen um zumindest mal die "Basics" im Umgang mit der Kamera zu kennen.

Glaskugel
(Alles ist so verschwommen, kann Router und Kamera nicht identifizieren...)
Deine Kamera ewartet nun von Dir über LAN (auch WLAN) anhand von "http://DER_NAME_DEINER_KAMERA" in einem Webbrowser konfiguriert zu werden.
...wie das geht, steht im Handbuch (oder im Internet zu Suchende PDF)
 
Zuletzt bearbeitet:
:p hehe..das Smartphone hat Android und bei dem Router handelt es sich um ein EasyBox803 von Vodafone. Hoffe Ihr könnt mir helfen denn ihr seid meine einzige und letze Chance:eek:

Die Bedienungsanleitung ist hier:
http://www.pearl.de/pdocs/PX3758_11_142350.pdf

liebe Grüße
Tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass:!:

Selbst für das Handbuch brauchste eine Glaskugel.

Vermutlich soll sich die Kamera als WLAN Klient am WLAN Router Accesspoint anmelden, und nicht am Router selber.
Das "Passwort für den Router Zugriff" ist der WLAN-Key der EasyBox.
...siehe ab Seite 27, bis...
Seite 28 schrieb:
Tippen Sie unten auf die Schaltfläche [OK], um die Eingabe abzuschließen. Anschließend startet die Kamera neu und verbindet sich mit dem von Ihnen angegebenen WLAN Netzwerk.
Dann begibst du dich mit Smartfon/Tab ins heimische EasyBox WLAN, dass der Kamera (als Accesspoint) ist höchstwahrscheinlich deaktiviert.
Nach Handbuch sollte die APP im lokalen EasyBox Netz die Kamera dann auch finden.

Ansonsten: Seite 29 ganz Unten ;) danach ab Seite 23.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ich habe die Kamera jetzt zurück abgeschickt weil sie sowieso schon Probleme machte. Sie flimmerte. Ich werde eine neue bekommen. Vielleicht lag es hier auch am Defekt. Könntest du etwas näher erklären wie das mit dem Accespoint funktioniert. Bin eine totale Niete in dem Fach:eek:

liebe Grüße
Tina
 
OK, ich versuch es mal...

Im Grundzustand ist die Kamera ein WLAN-Accesspoint.
...wie deine EasyBox auch.

Mit dem du dich mit Smartfon verbindest.
...die APP findet dann auch die Kamera, weil sie in deren WLAN Netz ist.

In diesem Netz konfigurierst du sie dann so, dass sie sich mit dem EasyBox WLAN verbinden soll.
...nach klick auf OK macht sie einen Neustart und verbindet sich mit dem EasyBox WLAN.

Ab jetzt gibt es die Kamera nicht mehr unter WLAN zur Auswahl.
...denn sie befindet sich (hoffentlich, wenn WLAN-Key richtig eingegeben wurde) als normaler WLAN-Klient im EasyBox (WLAN) Netz.

Deswegen kann sie die APP erst finden, bis du dich mit deinem Smartfon ins EasyBox WLAN verbindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
das wahr mehr als verständlich. Vielen Dank;) Sobald die Kamera wieder da ist. Versuche ich es nochmal. Ich hoffe es klappt dann auch:eek:

Liebe Grüße
Tina
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.