[Problem] 7490 DECT-Basis - 7390 DECT-Repeater - geht nicht. (7390-7390 ging)

No.Trace

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2013
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

dann werde ich doch mal meinen eigenen Post aufmachen und schauen ob ich noch ein paar Tips bekommen kann.
Habe mein Problem schon in einem anderen Thema gepostet, aber da passte es nicht so recht hin ;)
Aber dazu nun mehr ...

Ich hatte bis vor kurzem 2 Fritz!Boxen 7390 im Betrieb, die per LAN-Kabel verbunden waren.
Die Hauptbox war am DSL Angeschlossen und auch die Telefonie lief darüber als DECT-Basis.
Die 2. Box wurde nur für WLAN und als DECT-Repeater genutzt, das hat auch mit den 3 x C4-Phones gut klappt.

Nun habe ich die Hauptbox durch eine neue Fritz!Box 7490 ersetzt und bekomme die 7390 leider nicht mehr
als DECT-Repeater eingerichtet ... ich habe beiden Boxen sogar schon nebeneinander gelegt ...

Ich habe alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben ist:
01 - Repeater-Mode in der 7390 aktivieren
02 - DECT-Taste an der Basis-Box 7490 so lange gedrückt halten bis die Info-LED blinkt
03 - Verbindung sollte hergestellt werden

Leider nicht ... die Info-Anzeige der 7390 blinkt weiterhin.
Ich habe auf der 7490 die Frimware 6.50 und auf der 7390 zuerst die 6.30 und nun die neue Labor 6.36-32257.

Werde bei der 7390 noch mal einen Werksreset versuchen, kann mir aber nicht so recht vorstellen warum es
nicht geht ...

Im Notfall habe ich von MuP schon eine Lösung mit SIP-Registrar bekommen, da blicke ich aber noch nicht so
recht durch ;) Ob dann alle C4s das Telefonbuch der 7490 nutzen können, etc.

Danke und Gruß Kai ...
 
Der Repeater-Modus der 7390 war doch schon von der alten Konfig. her aktiviert ?
Werksreset/Recovery wurde durchgeführt ?
Falls Nein:
Dann sucht die 7390 weiterhin die ehemalige 7390-DECT-Basis.
 
Hallo MuP ...

ok, dann werde ich die 7390 nachher man auf Werkseinstellungen zurück setzen,
vielleicht hilft das ja schon ;) Könnte natürlich sein, dass die Box weite nach der
"alten" Basis sucht ...

Danke für den Tip ... CU Kai !
 
... bin gespannt ;)
 
Nabend ...

Ich mag es ja nicht sagen ... aber es geeeht ;) *freu*
Hab die 7390 komplett zurück gesetzt und danach neu eingerichtet
und als letztes habe ich dann den DECT-Repeater angestellt ...
Und nach kurzem Geblinke haben sich die beiden Boxen gefunden ;)

THX für den Tip ... Gruß Kai
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.