Ec Kartengerät das sich mit Telekom Router verbinden lässt

LisaMariaH

Neuer User
Mitglied seit
29 Okt 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach eine EC-Kartengerät, dass sich mit meinem Telekom Router verbinden lässt. Sollte jedes Gerät funktionieren oder gibt es Ausnahmen?

Danke im Voraus
Lisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Gerät mit Lan oder WLan sollte funktionieren.
 
Aber das sollte sich automatisch verbinden?... :confused:
 
Was verstehst Du mit "automatisch"?
 
Es gibt auch EC Kartenterminals, die sich per Telefonschnittstelle analog verbinden. Solche Geräte sollte man in Zukunft meiden, bei Umstellung auf VoIP ist die funktionssichere Übertragung m.W. nicht garantiert. Außerdem ist das Verbindungsaufkommen meist nicht in den üblichen Voice-Flatrates enthalten.

Geräte mit LAN (oder WLAN) Schnittstelle sind immer "verbunden" wenn sie einmal richtig konfiguriert wurden. Eine aktive Datenübertragung findet aber nur statt, wenn auch aktuell etwas mit dem Gerät gebucht wird. Die Datenübertragung ist in den (DSL) Flatrates enthalten und kostet nichts extra. Wenn möglich würde ich eine sichere Anbindung per LAN empfehlen. WLAN hat mehr Stör-Möglichkeiten.

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn möglich würde ich eine sichere Anbindung per LAN empfehlen. WLAN hat mehr Stör-Möglichkeiten.

Es gibt Mobile Terminals (z.B. klassischer Einsatz in Gaststätten), da stört ein Ethernetkabel einfach nur, WLAN oder Mobilfunk ist dann z.B. eine Lösung aber ganz sicher nicht eine Anbindung per LAN.

Ansonsten stimme ich dir aber auch zu, dass ich eine "feste" Anbindung per Ethernetkabel bevorzugen würde wenn das Terminal auch einen festen Standort haben soll (auch wenn an diesem Standort derzeit noch keine Ethernetanbindung vorhanden ist).
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.