[Problem] gebaute Firmware wird nicht als gültige firmware erkannt

df8oe

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo an alle,ich benutze freetz schon recht lange (seit der FW5.50) und habe sämtliche AVM-Updates mit Neubauen einer freetz-Firmware hinbekommen. Stets habe ich mit git pull die atuellste freetz geholt - auch diesesmal bei einem gewünschten Umstieg von der 6.03 auf die 6.30 (7360SL).Das bauen des Firmwareimages verlief glatt - keine Fehlermeldung, es wurde ein Image mit 15,7MB gebaut (passt also). Allerdings lehnt das AVM-Interface dieses Image als "keine gültige Firmware-Datei" ab und wenn ich es mit der Freetz-Oberfläche gewaltsam flashe, bekomme ich eine Box, die in einer reboot-Schleife hängt und nur noch mit dem ruKernelTool wieder zum Leben zu erwecken ist.Mich wundert, dass das Bauen fehlerfrei durchläuft und das Image "keine gültige Firmware Datei" ist. Lässt sich auch nicht mit "trotzdem flashen" bearbeiten - wird definitiv abgelehnt. Und wie das "Gewaltflashen" zeigt - wohl auch mit Grung. Nur wo soll ich suchen? Ich hatte noch nie Probleme und habe als Basis immer die gleiche .config genommen, die ich bei jedem Bauen genommen habe. Evtl. neu dazugekommene Einstellungen habe ich nicht verändert...Bin für jeden Tipp dankbar - ich weiß noch nicht mal, wo ich anfangen soll zu suchen!Grußdf8oe
 
mach mal ein make kernel-dirclean und wenn das nicht hilft, dann ein make dirclean
 
Danke. Die Anwendung BEIDER "Reinigungen" hat gewirkt. Das neue Binary is 1KB größer als das alte und: FLASHBAR. Nun dachte ich - alles gut - aber DENKSTE...Ich mache einen neuen Thread auf, da neues ProblemGrußDF8OE
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,691
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.