AB Nachrichten über My Fritz am Computer abhören und speicher

Tom7330SL

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

bei meiner Fritzbox 7330SL kann ich im Bereich MyFritz! Anrufbeantworter (längere) AB Nachrichten nicht abhören bzw. diese speichern.
Bei kürzeren Nachrichten, ca. 3 Minuten, sowie das einfache Abhören über Fritz!Fon funktioniert es. Als Speicherort habe ich einen angeschlossen USB-Stick eingerichtet.
Probiere ich das Abhören direkt über das Aufrufen der Fritzbox über den Browser, dann MyFritz und Anklicken der Datei unter AB, wird die Datei versucht zu laden und die Fritzbox stürzt dabei nach einiger Zeit ab und startet komplett neu.

Die Nachrichten lassen sich zwar auf dem Computer abspeichern, aber nicht abspielen, da das Format nicht erkannt wird.

Die Methode des Verschickens neuer Nachrichten als mp3 auf eine Mailadresse funktioniert zwar, aber ich möchte nicht alle Nachrichten über Internet (unverschlüsselt) auf meine Mailadresse verschicken.

Lässt sich das Problem durch Einstellungen verändern (auch das Abstürzen der Fritzbox beim Versuch die Datei herunter zu laden...) oder gibt es ein Programm, welches die Fritzboxdatei in eine allgemeine Sounddatei umwandeln lässt?

Danke für eure Antworten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.