[Problem] Rebootschleife nach freetzen

df8oe

Neuer User
Mitglied seit
2 Jun 2013
Beiträge
84
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Dieses Update ist bockbeinig!Nachdem es mir nun gelungen ist, ein flashbares Binary 6.30 zu bauen, befindet sich die Box danach in einer Rebootschleife.Fritzbox 7360SL von 6.03 auf 6.30 - identische Konfiguration wie sie schon bei allen vorherigen Freetzen funktioniert hat.Gibt es hier ein How-To zur Fehlersuche?GrußDF8OE
 
UPDATE:Ursache gefunden. Die 6.30 läuft auf der Box nicht mit KERNEL REPLACE.Nun habe ich als Anforderung, dass nfs gehen muss (nfs Server). Bei der 6.03 lief das nur mit Kernel replace. Im Internet und in verschiedenen Foren kann man finden, dass AVM nfs schon im Kernel hat. Hmmmmmm. Wie kann ich testen, ob nfs ohne Kernel replace funktioniert?GrußAndreas
 
Einfach mal ein Image bauen und schauen ob deine NFS Freigaben erreichbar sind.
 
Vor dem Problem stand ich schon mal - ich erinnere mich düster...KEIN NFS ohne KERNEL REPLACE.Also wieder AVM kontaktieren? Habe ich damals schon gemacht, als die 6.03 rausgekommen ist :/GrußDF8OE
 
Hä? Wieso willst du AVM kontaktieren? :confused:
 
Weil sehr wahrscheinlich die Kernel-Sources nicht richtig sind, die AVM herausgegeben hat. Wären sie es, würde Kernel-Replace funktionieren. Damals kamen dann neue Kernel-Sources von AVM und mit denen ging es dann wie durch Zauberhand ;)GrußDF8OE
 
Das ist bisher nur eine Vermutung.
 
Ich würde gerne mehr über die anderen Möglichkeiten wissen. Folgender Stand ist vorhanden:6.03 geht mit und ohne Kernel-Replace6.30 geht nur ohne Kernel-Replacebei beiden gleiche ConfigsWas kann noch dafür verantwortlich sein außer falschen Kernelsourcen?Gruß DF8OE
 
Tja, um sowas beantworten zu können sind schon ein bisschen mehr Informationen/Details notwendig als nur "geht nicht".


Edit:
Das letzte Freetz-Image was ich für eine 7490 erstellt hatte (auf FritzOS 6.30 basierend) inkl. replace Kernel hatte jedenfalls keine Probleme bereitet (allerdings waren die Kernelquellen damals noch eine Ver. 6.2x) und die 7490 basiert bekanntermaßen auf dem gleichen SoC wie die 7360 und 7362. Von daher ist schon wirklich ein wenig mehr notwendig als nur "geht nicht".
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerne gebe ich weitere Informationen! Nach einem Kernel-Replace befindet sich die Box in einer Reboot-Schleife. Ich kann nicht darauf zugreifen, um Forensik zu betreiben (oder besser gesagt, ich weiß nicht, wie man das macht, wenn die Box in einer Reboot-Schleife hängt). Ich kann die Box dann nur mit dem rukerneltool wieder benutzbar machen. Selbstverständlich habe ich auch alles mit einer "völlig sauberen Startumgebung" kompiliert. Es ist kein Unterschied. Die gebauten Binaries sind identisch zu denen, die ich mit meiner ursprünglichen Umgebung gebaut habe. Ich hänge mal meine config an - vielleicht hilft das ja...Übrigens ist das Forum scheinbar nicht mit dem Chromium-Browser kompatibel - es frisst sämtliche Zeilenumbrüche... Ich sehe auch gerade: Dateienhänge sind auch nicht möglich,weder mit Chromium, noch mit Konqueror, noch mit Firefox :/Gruß DF8OE
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.