[Info] Fritz!Box 7490 Firmware 113.06.51 vom 3.02.2016

Du kannst Dir auch ein extra "Telefonbuch" für unerwünschte Anrufe einrichten, da gehen dann mehr als 32 Einträge.
das hatte ich in AVMs FAQ auch gelesen; trotzdem sollte die Funktion fehlerfrei sein ;-)
 
Hallo,

ich bin neu im Forum. Seit heute habe ich Probleme mit meiner FritzBox 7490. Ich kann nicht mehr telefonieren und führe dies auf ein automatisches Update zurück, was die Box heute von Firmware Version 6.51 auf 6.60 gemacht hat. Jetzt habe ich 2 Probleme:

- Ich finde nirgends mehr ein Image mit der Version 6.51. Auch der Link auf der ersten Seite dieses Themas ist tot.
- Ich habe noch ein Image zur Version 6.50. Aber dieses lässt sich nicht flashen, weil die FritzBox das "abwehrt".

Kennt jemand einen Linkz zur Version 6.51 oder kann mir das anderweitig zukommen lassen?
Und genauso wichtig: Wie schaffe ich es, dem laufenden FritzOS eine ältere Version unterzujubeln?

Danke für Eure Antworten/Ideen im Voraus

Alex
 
Zurück geht es nur per Recover. Danach muss alles neu eingerichtet oder eine passende Sicherung der Konfiguration geladen werden.
Ich führe es nicht allein auf das Update zurück, dass du nicht mehr telefonieren kannst. Das muss noch eine weitere Ursache haben. Aber dazu hast du null Informationen geliefert.
 
@Schwedenbitter
du hast ein individuelles Problem, daher separaten Thread öffnen und evtl. den Fehler aus System > Ereignisse mitteilen
es kann sich ja auch um einen Anbieter-Störung (Telefonie) handeln

des weiteren gibt es für Firmware-Anfragen die nicht mehr vorhanden sind, einen Sammelthread - dort sind auch Links (FTP-Server) um vorher zu suchen, ob nichts passendes dabei
 
Danke erstmal für Eure Antworten.

Ich habe innerhalb dieses Themas auch keine konkrete Lösung erwartet. Ich suche a) das Image und wollte b) wissen, wie man es downgradet - mehr nicht. Und da das Thema hier gelistet ist, dachte ich, meine Anfrage würde hier passend sein. Ich dachte, das wäre ein/der Sammelthread. Falls nicht, wäre ein Link hilfreich. Außerdem stand in einem der ersten Posts, dass man auf 6.3 nur mit einem "Reset" zurück kommt. Dass das generell der Fall zu sein scheint, habe ich mittlerweile auch recherchiert :sad:

Die FritzBox war so tot, dass nur ein Neustart half. Es wäre furchtbar, wenn die Telefonleitung die FritzBox lahmlegen kann. Leider sind mit dem Neustart die Ereignisse weg. Die fangen erst um 15:00 an und sind m.E. unauffällig.
 
Und jetzt geht die Telefonie wieder? Dann ist ja alles gut. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Antwort möchtest du?
Ich biete dir ja oder nein an. Ich habe kein Echoproblem auf meiner 7490
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.