FB 7390 mit Analogen Telefon nutzen

Roger57

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2016
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe eine 7390 mit Voip Entertain.
Ich möchte ein altes Telefon nutzen an der FB .
Nutze zur Zeit eins da haben die Hunde das Hörerkabel kaputt gebissen
Deshalb der Tausch,gefiel mir eh nicht.
Die Krönung wäre ein Wählscheiben Telefon
Gibt es sowas
 
Suchst du ein Telefon oder willst du wissen, ob die FB Analog-Telefonie kann? Letzteres solltest du wissen, da du es bereits nutzt.

Meinst du vielleicht schnurgebunden?
 
Ein altes Wählscheibentelefon findest du, wenn du in einer Suchmaschine z.B. nach W48 suchst.
Anschliessen musst du das dann aber an der 7270, da die 7390 leider keine Pulswahl (IWV) mehr unterstützt.

@thtomate12:
...Meinst du vielleicht schnurgebunden?
Wenn die Hunde das Hörerkabel ganz abgebissen haben, ist jetzt wohl ein schnurloses...


Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hunde das Hörerkabel ganz abgebissen haben, ist jetzt wohl ein schnurloses...

Ganz abgebissen glaube ich nicht, ein zerfetztes Stück Rest Schnur wird wohl noch dran sein von daher ist es nach wie vor ein Telefon mit Schnur und nicht schnurlos. :mrgreen:
 
richtig ich meinte schnurgebundenes Telefon :rolleyes:

richtig ein Stück ist noch dran ,ich will es aber nicht mehr nutzen.

mir geht es darum ob ich diese alten Schinken noch nutzen kann ,7270 und 7240 habe ich als Repaeter kann ich das daran anschliessen ?
anschliesssen ja ob es aber auch fuktioniert
 
An der 7270 funktioniert ein Wählscheiben-Telefon tadellos. Nur leider mit der Einschränkung, daß die Wahl von * und # nicht möglich sind. Deshalb sind Verbindungen zu Anrufbeantwortern oder zu Rufnummern, die ein Menü beinhalten (...drücken sie die Vier...) meist nicht möglich.

EDIT:
Vielleicht lässt sich ja dein altes Telefon noch reparieren. Für eine "neue" Hörerschnur wäre z.B. der örtliche Wertstoffhof eine gute Anlaufstelle...;)

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins


Wenn die 7270 schon eine Firmware hat, die eine Türsprechstelleneinrichtung bietet, kann das Impulswahltelefon als solches ohne zugewiesener Rufnummer und ohne spontane Amtsholung betrieben werden.
Dann können 4 Kurzwahlen auf die "Klingelknöpfe" gelegt (am Schnellsten sind: 1,2,3,4) werden und ohne führende Asterixe (*) AVM Telefonbuchkurzwahlen und/oder Amt mit Wahl von Null.
Allerdings existiert wahrscheinlich auch bei dir der "Anschlusseinstellungsbug".
Nach Klick auf Übernehmen in den Anschlusseinstellungen hört die Türsprechstelle auf "Alle" eingehenden Anrufe.
Dann hilft nur: Türsprechstelle löschen und Neuanlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An einer 7270 funktioniert ein Wählscheibentelefon auch ohne "Türsprechstellen-Firmware"!
Dieses Modell macht (im Gegensatz zur 7390 und 7490) die IWV - MFV Konvertierung automatisch an jedem der beiden Tel-Ausgänge.
Dazu sind keinerlei Konfigurationsänderungen in der FritzBox notwendig.

Joe
 
Als Türsprechstelle hast du aber ohne spontane Amtsholung die Möglichkeit der internen Telefonie und Telefonbuchkurzwahlerreichbarkeit ohne führende **.
Und die Klingelknöpfe lassen sich sogar mit Codes belegen (z.B.: WLAN an/aus).
Das bringt einfach mehr Komfort.
...wenn die Türsprechstelle eh nicht genutzt wird wofür sie gedacht ist.

Wenn obiges nicht gewünscht, braucht sich auch Niemand genötigt zu Fühlen das auch so machen zu müssen.
...ist einfach nur ein Tip/Trick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit "spontaner Amtsholung" funktionieren interne Gespräche nach Hörerabheben und ganz kurzem Klaps auf die "Gabel".
Das führt zu einer "Flash"-Reaktion und der interne Bereitschaftston wird hörbar.
Probier es doch einfach mal aus...

Joe
 
Du kommst so aber nicht "intern" von einer Box (IP-Klient) auf die Andere (Router): *#**1, *#**610 oder *#**620
...oder?
 
Nein, das geht natürlich nicht, da die Tasten * und # nicht auf einer Wählscheibe verfügbar sind.

Joe
 
hallo es soll einfachnur zum telefonieren genutzt werden,intern und für speziele Sachen habe ich nur die anderen Telefone.

soll einfach nur cool aussehen im Wohnzimmer.

klasse wäre so ein uralt Telefon wie es in den sechzigern gab. ein W48 in schwarz
 
Das mein ich doch.
Der Aspekt die 7270 als IP-Klient mit...
tuersprechstelle_01.png
...als Türsprechstelle eingerichteten Impulswahltelefon zu Betreiben,
würde zumindest in der Theorie,
da meine alten 711er als Klienten das nicht können,
und ich deshalb das auch nicht selbst testen kann, ...
tuersprechstelle_02.png
( ob mit oder ohne doppelten ** hinter *# :confused: )
...die genaue Adressierung eines internen Gerätes am Router ermöglichen.

Hier, im Falle der Wählscheibenwahl von der Nummer 4, würdest du auf der Memofunktion des 1. Anrufbeantworters des Routers landen, und kannst den bis zum "get no" vollquatschen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So habe jetzt neues von 1990 Original Post für kleines Geld aber sehr gut erhalten
Funktioniert einwandfrei da schon etwas Digitale Technik drin ist
Die alten Kisten waren zu teuer und zu schlecht im Zustand
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    476.5 KB · Aufrufe: 20
da schon etwas Digitale Technik drin

Naja, das einzige "Digitale" ist die Platine, an Halbleitern ist lediglich ein "Gehörschutzgleichrichter" verbaut, zwei antiparallel geschaltete Dioden, der extremes Knacken unterbinden soll.
Aber hauptsache, alles funktioniert!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.