[Frage] Mögl. Wechsel von Vodafone zu Telekom: Annex J / Vorlaufzeit?

Canni

Neuer User
Mitglied seit
18 Dez 2013
Beiträge
74
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

in der betroffenen Wohnung geht es um einen ADSL 16.000-Vertrag (echte Bandbreite ca. 10 MBit/s), der derzeit von Vodafone selbst erbracht wird (kein "Regio" / Bitstrom o.ä.). Der Anschluss läuft auf Annex B (obwohl Vodafone seit ca. 1 Jahr ankündigt, auf Annex J umstellen zu wollen).

Ich habe zwei Fragen und freue mich auf Eure Antworten:

1. Wenn wir zur Telekom wechseln (inkl. Entertain) und dort einen ADSL-Anschluss beantragen (VDSL leider nicht verfügbar), wird dann sicher Annex J geschalten? Wenn nein, wie kann man feststellen, ob dies der Fall sein wird?

2. Wie lange vor Ablauf der Vodafone-Kündigungsfrist benötigt die Telekom den Online-Auftrag, damit diese den Vodafone-Vertrag noch fristgerecht kündigen können (Rufnummernmitnahme!)? Ich meine, man soll ja bei Rufnummernmitnahme nicht selbst beim derzeitigen Anbieter kündigen?


Vielen Dank!
 
Die Telekom-Verfügbarkeitsprüfung sagt dir, ob es Annex J gibt: http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=143584
Es ist ziemlich wahrscheinlich, da Vodafone fast nur indoor macht und die Telekom indoor überall Annex J haben sollte.
Wahrscheinlich wird der Downstream sinken, da die Telekom strengere Dämpfungsrichtlinien hat.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.