Ich höfe bei Anrufen die Gegenstelle nicht (yealink/Fritzbox/sipgate)

pascalf

Neuer User
Mitglied seit
5 Feb 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe eine FritzBox (Cable Modem Version), wohl auch HomeBox genannt, von Kabel Deutschland. Direkt angeschlossen zwei yealink Telefon der Reihe 46.
Ich kann anrufen und angerufen werden, höre jedoch die Gegenstelle nicht.

Kann mir jemand helfen? Was muss ich am Telefon oder an der FritzBox (Homebox) wo konfigurieren? Ich bin langsam echt am verzweifeln... uff.


Viele Grüße
Pascal
 
Moins


Wenn die Telefonnummer/n in der Fritz!Box eingerichtet sind, dann...
1. Fritz!Box: Neues Telefoniegerät einrichten, Telefon, an Anschluss LAN/WLAN ( IP-Telefon )
2. Rufnummer wird dort auch zugewiesen
3. Ein YeaLink daran registrieren
4. Für das Zweite, 1. bis 3.
 
Hi...

Ich kann die Nummern nicht an der Fritz box einrichten. Das ist eine von Kabel Deutschland gebrandete Box. Vielmehr habe ich am Telefon direkt die Daten meines Sie Accounts eingerichtet.
Ich kann mit dem Telefon anrufen und angerufen werden, nur höre ich die Gegenstelle nicht, die Gegenstelle mich aber.
 
Du musst STUN verwenden, z. B. den STUN-Server von sipgate, es funktionieren aber auch andere.
 
Wenn auf der Übersichtsseite der Fritzbox eine IPv6-Adresse bei der Internetverbindung angegeben ist, brauchst du einen VoIP-Provider, der auch IPv6 anbietet.
 
Vielen Dank KunterBunter!!!
 
Super. Danke Dir [SIZE=2pt]koyaanisqatsi[/SIZE] . Deine Anleitung hat sehr gut funktioniert. Ich nutze damit jetzt die Kabel Deutschland-Rufnummern. Ich kann zwar nach wie vor nicht meinen SIPGATE Account nutzen, aber ok... auf jeden Fall erstmal telefonieren. Ggf. hilft hier auch noch die Anleitung von KunterBunter.
 
ok, aber warum tritt dann dieses fehlerhafte Verhalten beim Telefonieren auf?
 
Wahrscheinlich weil du IPv6 für dein sipgate Account unter "Leistungsmerkmale" in deiner Fritzbox noch nicht eingerichtet hast.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.