[Frage] Build ausserhalb des svn workdir möglich?

Massa

Mitglied
Mitglied seit
18 Dez 2004
Beiträge
224
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo zusammen,

geht es eigentlich, einen Build samt Konfiguration ausserhalb des Quellbaums zu machen?

Also sowas wie (freetz trunk ist ausgecheckt unter "freetz-trunk"):
Code:
> mkdir 7490
> cd 7490
> make menuconfig --srcdir=../freetz-trunk --outdir=. --dldir=../freetzdl

Ich fragt Euch, für was das sinnvoll sein soll?
Ich möchte nur ein freetz Arbeitsverzeichnis haben und in unterschiedlichen anderen (inital leeren) Verzeichnissen für verschiedene Boxen und Konfigurationen bauen.
Ohne den gesamten Verzeichnisbaum mehrmals auschecken zu müssen oder (bei einem freetz Arbeitsverzeichnis) jedesmal komplett bauen zu müssen, bei Änderung der Box / Basis-Konfiguration...

Super wäre dann auch noch, wenn die unterschiedlichen Build-Verzeichnisse ein gemeinsames Download-Verzeichnis (s.o.) nutzen könnten :-D

Vielleicht geht das ja alles und war nur zu doof die Informationen zu finden - dann entschuldige ich mich natürlich gleich vorsorglich ;)
Stosst mich in dem Fall bitte direkt mir der Nase darauf...
 
Bezüglich Download-Ordner habe ich einen gemeinsamen Ordner und mache einen Symlink von dort auf dl. Der Rest geht nicht.
 
Ja, das mit dem Symlink habe ich auch schon gemacht.

Schade, dass der Rest nicht geht - würde bei mehreren Boxen einiges an Download-Verkehr (wg. svn updates) und lokalen Platz sparen...

Aber naja, dann lebe ich halt damit ;)
 
Implementiere es, und wir schauen es uns gerne an.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.