[Problem] Linksys SPA924 Eingehende Anrufe nicht funktioniert

amexlive

Neuer User
Mitglied seit
23 Nov 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus,
ich habe das folgende Problem mit Linksys SPA941 Sip Phone.
Ich habe ihn konfiguriert für Tele33 Sip Provider aber es gibt probleme mit die Eingehenden Anrufe.
Die Ausgehende Anrufe funktionieren problemlos.
Wenn man vom einem anderen Telefon an diesem (Linksys SPA941 mit tele33 account) Telefon anruft, die Leitung ist frei aber das Linksys Telefon klingelt nicht und zeigt auf dem Display nicht das jemand angerufen hat. Ich denke dass das von den Einstellungen des Telefons ist.
Für mehr Informaiton habe ich einpar Fotos angefügt.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!


SPA-Info.jpg SPA-Ext 1.jpg SPA-Phone.jpg SPA-Regional.jpg SPA-SIP.jpg SPA-System.jpg SPA-User.jpg
 
Moinsen


2 Möglichkeiten du hast...

1. STUN im SPA benutzen um NAT der Fritz!Box zu überwinden
2. SPA an Fritz!Box registrieren (angelegtes Telefon am Anschluss LAN/WLAN (IP-Telefon)), welche den Anbieter selber als Telefonnummer registriert hat

Hintergrund: Die Fritz!Box belegt selber TCP/UDP Port 5060 für eingehende Anrufe
...siehe Diagnose/Sicherheit.
 
Vielen Dank [SIZE=2pt]koyaanisqatsi[/SIZE]für die schnelle Antwort.

Die FritzBox hat TCP/UDP Port 5060 belegt für seine eigene Telefonfunktion (die ich für Faxfunktion benutze).

Linksys SPA941 (ich habe in der Title falsch der Model des Telefons geschrieben nicht SPA924 sondern eine SPA941 ist.)
ist mir TCP/UDP Port 5062 und mit eine Portfreigeben in der FritzBox.

>> Wenn ich von mein Handy an meine Linksystelefon anrufe dann klingelt es, aber wenn ich das Geschpräch annehme
hört man dann nichts und wenn ich mit Linksystelefon das Geschpräch beende auf dem Handy zeigt dass das Gesprach
weiter läuft und muss man bei Handy beenden.
>> Wenn ich von Linksysteleofn an Handy anrufe dann funktioniert normal.
>> Wenn ich von Festnetz an Linksystelefon anrufe dann klingelt das Telefon gar nicht und es gibt keine verpasste Anrufe.

FBX-Sicherung.jpg

Vielen Dank und einen schönen Abend noch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.