[Frage] Kein Fax Empfang mit 7490 möglich

Silver 111

Neuer User
Mitglied seit
15 Feb 2006
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,zusammen!!!
Ich habe da leider gleiches Problem,wie vor ca. 1 Jahr,und zwar, Mal-FAX Empang auf ein Mal ist nicht mehr möglich gewesen.Damals hat sich aber das Problem,durch OS Update,von sich allein gelöst.
Bis vor ein Paar Monaten hat es gut funktioniert,bis das Problem wieder kam.Update auf 6.51 keine Abhilfe gebracht.In Änhängen sieht man meine Einstellungen.Da kan man auch festellen,dass ab Dezember Fax Empfang nicht mehr funktionierte( ein Bild mit Erreignissen).

Ich hoffe auf eure Hilfe,weil ich es geschäftlich brauche.

Herzlichen Dank

P.S.Anhänge hochladen geht bei mir nicht.Keine Ahnung,warum.Deswegen da sind die Linke zu Screenshots.







 
Wenn Faxe intern empfangen werden sollen, muss ein USB-Stick angeschlossen sein. Der interne Speicher reicht nicht aus. Ich würde die Faxe als Email weiterleiten. Beides interne Ablage und Weiterleitung wie in den Screenshots funzt nicht.
 
Um was für eine sipgate Rufnummer handelt es sich? Bei sipgate basic ist das Faxen einfach nicht immer möglich. Kann ich auch Faxe empfangen? T.38 kennt sipgate auch nicht, also besser in der Fritzbox deaktivieren.

Wenn Faxe intern empfangen werden sollen, muss ein USB-Stick angeschlossen sein. Der interne Speicher reicht nicht aus. Ich würde die Faxe als Email weiterleiten. Beides interne Ablage und Weiterleitung wie in den Screenshots funzt nicht.
Das ist beides komplett falsch bei der Fritzbox 7490.
 
wenn die Rufnummer angewählt wird, was passiert dann?

T.38 deaktivieren
Stick ist sinnvoll, jedoch keine Pflicht
warum ist nur eine Rufnummer hinterlegt? gibt es einen speziellen Aufbau? (Hauptbox oder Nebenboxen bzw. was ist vorgeschalten?)

es wird evtl. eine Problem mit dem Mail-Server geben, wenn es schon so lange nicht mehr funktioniert, denn zum damaligen Zeitpunkt (ca. 1 Jahr) war die Umstellung div. Mail-Anbieter aufSSL-Verschlüsselung
ist die Mail-Addy (SMTP) die gleiche, wie eingehend? das führt auch teilweise zu Problemen
also bitte nochmals Push-Mail-Adresse unter Service prüfen

screenshots sollten nicht extern gehostet werden, sondern über die Foren-Software
 
Um was für eine sipgate Rufnummer handelt es sich? Bei sipgate basic ist das Faxen einfach nicht immer möglich. Kann ich auch Faxe empfangen? T.38 kennt sipgate auch nicht, also besser in der Fritzbox deaktivieren.

Das ist Sipgate Basic.Die Nummer dient nur zum Fax Empfang,durch interne Fritz Box Funktion.Wie gesagt,das hat immer geklappt.Soll es auch eigentlich.
 
warum ist nur eine Rufnummer hinterlegt? gibt es einen speziellen Aufbau? (Hauptbox oder Nebenboxen bzw. was ist vorgeschalten?)

e

Fritz Box muss nur als Internet Router und Faxanlage sein.Mehr nicht.Deswegen ist nur eine Nummer
 
Wie gesagt, das klappt nicht immer. Soll es auch eigentlich nicht laut sipgate.
 
Ist ein Guthaben auf dem sipgate Konto?
 
es wird evtl. eine Problem mit dem Mail-Server geben, wenn es schon so lange nicht mehr funktioniert, denn zum damaligen Zeitpunkt (ca. 1 Jahr) war die Umstellung div. Mail-Anbieter aufSSL-Verschlüsselung
ist die Mail-Addy (SMTP) die gleiche, wie eingehend? das führt auch teilweise zu Problemen
also bitte nochmals Push-Mail-Adresse unter Service prüfen
Das ist möglich,aber,dann sollen Faxen als PDF,auf jeden Fall intern abgelegt werden.Das passiert aber nicht mehr.400 MB sollen unbedingt dafür reichen.Ich habe immer noch "alte"Faxe auf dem Fritz Box,und 396 MB frei
 
Wie gesagt, das klappt nicht immer. Soll es auch eigentlich nicht laut sipgate.

.Danke für Antwort.Es ist aber so.Sobald die Rufnummer in Fritz BOx aktiviert wurde und dieser Faxfunktion zugewiesen wurde,hat dann Fax Empang mit Sipgate,nichts zu tun.Nur mit Fritz Box.Und der geht mal wieder nicht....
 
Wenn sipgate nichts mit dem Faxempfang zu tun hat, solltest du dein Konto dort schließen. Vielleicht geht es ja dann. ;)
Mir scheint, du hast eh kein Interesse an der Lösung deines Problems. Viel Spaß noch!


Also,ich meine es so.Wenn nicht richtig,dann korrigieren,bitte.Wenn ich Faxe ÜBER Sipgate emgangen will,dann ist es,natürlich,brauche ich eine
kostenpflichtige Option "Fax Anschluss" von Sipgate.In dem Fall läuft dann das Ganze über Sipgatedienst und nicht über FB Hardware.Ich brauche dann nur Internetzugang zu Sipgate und eine Mail Adresse,wohin mir dann Sipgate die Faxe als PDF weiterleitet.Ist es richtig?Wenn ja,was hat dann mit Fritz Box zu tun?
Wenn,nein,dann wieso-eben,Nein?
 
das ganze hier ist kein chat, dh du darfst gern das zitieren+ - ganz rechts verwenden und deine Antworten zusammenfassen - siehe auch Forenregeln. (bevor es gelbe Karte gibt)

des weiteren ist es immer wieder amüsant, wenn User Fragen stellen und selbst alle Antworten wissen (die logischerweise falsch sind, weil sonst würde es ja funktionieren)
Das ist möglich,aber,dann sollen Faxen als PDF,auf jeden Fall intern abgelegt werden.
dies steht in der AVM Wissensdatenbank: (damit es von offizieller Steller ist, bevor das auch noch bezweifelt wird)
Ein empfangenes Fax geht u.U. verloren, wenn die E-Mail-Weiterleitung scheitert (z.B. weil die Internetverbindung unterbrochen oder Mailserver nicht erreichbar ist) und parallel keine Ablage auf einem USB-Speicher oder im internen Speicher eingerichtet ist. Außerdem wird der interne Faxempfang deaktiviert, bis der Mailversand wieder funktioniert oder die FRITZ!Box neu gestartet wird.
Quelle: http://avm.de/service/fritzbox/frit...egrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/

Klingelt 3 Mal und dann wird aufgelegt.Die Töne sind kürzer als besetzt
probier es als normales Telefon einzurichten und dass es funktioniert
danach kannst es nochmals probieren als Fax, aber o.g. berücksichtigen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze hier ist kein chat, dh du darfst gern das zitieren+ - ganz rechts verwenden und deine Antworten zusammenfassen - siehe auch Forenregeln. (bevor es gelbe Karte gibt)

des weiteren ist es immer wieder amüsant, wenn User Fragen stellen und selbst alle Antworten wissen (die logischerweise falsch sind, weil sonst würde es ja funktionieren)

dies steht in der AVM Wissensdatenbank: (damit es von offizieller Steller ist, bevor das auch noch bezweifelt wird)

Quelle: http://avm.de/service/fritzbox/frit...egrierte-Faxfunktion-in-FRITZ-Box-einrichten/


probier es als normales Telefon einzurichten und dass es funktioniert
danach kannst es nochmals probieren als Fax, aber o.g. berücksichtigen




Entschuldigung,mit dem "Chat"......Buton rechts "Beitrag zum zitieren wählen",hat keine Funktion
bei mir.Wenn ich Text auswähle und auf + drücke,wird nichts ins Antwortfeld eingetragen....

Ich habe auch keinen Faxempfang,wenn ich Weiterleitung per Mail abschalte.Die werden intern nicht abgelegt,trotz Erreignisse Meldung.
Danke,für Tip,die Nummer,als normal Telefon einrichten.Ich kann aber erst später probieren.

Vielen Dank
 
...Die werden intern nicht abgelegt, trotz Erreignisse Meldung...
Wenn du das Faxen mal mit und mal ohne USB-Stick ausprobiert hast, dann ist das FRITZ-Verzeichnis mit dem Unterordner faxbox möglicherweise zweimal vorhanden!
Einmal direkt unter fritz.nas und nochmal unter fritz.nas/USBMass-StorageDevice-xx (oder wie auch immer dein USB-Stick heisst).
Bitte prüfe mal beide Speicherorte nach den Faxen.

Joe
 
Hi,

also bei meiner 7490 funktioniert der Faxempfang über eine 1und1-Nummer seit jeher völlig problemlos.
Speicherung auf dem Stick und Weiterleitung per Mail, alles chic.

Grüße
Snyder
 
Wenn du das Faxen mal mit und mal ohne USB-Stick ausprobiert hast, dann ist das FRITZ-Verzeichnis mit dem Unterordner faxbox möglicherweise zweimal vorhanden!
Einmal direkt unter fritz.nas und nochmal unter fritz.nas/USBMass-StorageDevice-xx (oder wie auch immer dein USB-Stick heisst).
Bitte prüfe mal beide Speicherorte nach den Faxen.

Joe

Danke für Antwort.Ich habe aber,nur einen Ordner,wo noch meine "alte" Faxe gespeichert sind.USB Stick habe ich nie angeschlossen gehabt.

Danke

Hi,

also bei meiner 7490 funktioniert der Faxempfang über eine 1und1-Nummer seit jeher völlig problemlos.
Speicherung auf dem Stick und Weiterleitung per Mail, alles chic.

Grüße
Snyder

Bei mir war auch
so.Vor einem Jahr aber nicht mehr.....Dann wieder problemlos,bis vor ein paar Monaten.Update,wie beim letztem Mal,schafte keine Abhilfe.Muss wohl,nach dem Rat,probieren die Nummer als normal Telefon einzurichten

Danke
 
Hast Du mal folgendes gechecked ...

ob die "verpassten FAXe" im Sipgate-Account gespeichert sind?

Hintergrund: Sipgate hat in den letzten Monaten einiges für die BASIC-Kunden peu a peu geändert?

Vorstellbar, dass sie mittlerweile in die "Sprachpakete ... reines Voice oder FAX hineinhorchen, und nur noch Sprache zur FB weiterleiten und FAXe "abfangen" und auf dem Kundenaccount ablegen, bzw. nur noch gebührenpflichtig über Fax2Mail weiterleiten?

Btw. im Sipgate-Kundenmenue taucht auch bei älteren Accounts eine Extension auf. U.U. klappt es mit einer Änderung?
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=281852

LG
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.