[Frage] Wie Gespräch m. Snom 320 od. 370 an be.IP (Digibox) transferieren?

thalternate

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2009
Beiträge
167
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Zusammen,

vermutlich ist es ganz einfach und möglicherweise auch leicht zu beschreiben.
Ich betreibe ein paar Snom 320 bzw. 370 an Digitalboxen (Premium), bauähnlich be.IP von elmeg. Es gelingt mir aber derzeit nicht, ein Gespräch an einen anderen Internteilnehmer zu transferieren. Ich kann zwar eine Rückfrage einleiten, habe den Teilnehmer dann aber wieder bei mir oder rausgeschmissen.

Es "fühlt" sich für mich so an, als ob die Transfer-Taste etwas anderes macht als da drauf steht.
Ich habe das Snob-Wiki ebenfalls durchgesehen, dort steht an manchen Stellen etwas, dass man 2x Transfer drücken müsse. Dann ist der Teilnehmer bei mir auf jeden Fall draußen.

Ich vermute, dass das Problem hier sehr klar VOR dem Telefon sitzt, vielleicht hat hier ja jemand den entscheidenden Tip für mich (also ob bei Snoms an Digiboxen in den Einstellungen etwas zu beachten ist o.ä.).

Gedanklich stelle ich es mir so vor:
Es klingelt, ich nehme ab.
Ich will das Gespräch weitergeben und drücke eine Kurzwahltaste mit dem anderen Internteilnehmer. Ich lege entweder auf, um das Gespräch sofort hart weiterzugeben (weil der Empfänger im gleichen Raum sitzt), oder warte, bis er dran geht, teile ihm mit wer was wo und lege dann auf, so dass der Empfänger das Gespräch mit dem Anrufe weiterführen kann.

Ich bin gespannt auf eure Tipps.
thalternate
 
Hallo [SIZE=2pt]thalternate[/SIZE],
hast Du mitlerweile eine Lösung gefunden? Wir sind seit 1 Woche auch "stolze Besitzer" von 7 Snom 370 und einer Digitalisierungsbox Premium und die "Warme Übergabe" Funktioniert zwischen "gar nicht" und "extrem umständlich". Telekom sagt natürlich, das sei Problem der SNOM, aber ich komme da nicht weiter.
Wäre für Hilfe/Erfahrung sehr sehr dankbar!
Christian
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,859
Beiträge
2,219,659
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.