OpenStage 60 MWI von FritzBox AB

Darboven

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2004
Beiträge
63
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Wie kann ich eine von dem Anrufbeantworter in der FritzBox eingegangene Nachricht über das Briefkasten-Symbol auf dem OS 60 anzeigen lassen bzw. abfragen ?

Habe hier im Forum bisher keine hier funktionierende Lösung gefunden.

Danke.
 
Web Admin > System > Features > Configuration > Voice mail number > **600
 
Moin


Versuch als AB-Nummer mal den Registrar: 620 oder "[email protected]"
...und schau auch mal ins SIP Log deines Telefons.
 
... oder *#**600
 
Web Admin > System > Features > Configuration > Voice mail number > **600
diese Einstellung ist für den gezielten Zugriff auf eine Box (dies kann auch eine der anderen **601 bis **604 sein) über den Menüeintrag unter der Briefkastentaste gedacht.

Für die MWI muss im WBM unter Admin > System > Features > Addressing > MW server URI die IP der Fritz!Box (Name sollte hier auch funktionieren) eingetragen werden. Bei älteren SW-Varianten (V2) findet sich der Menüpunkt unter Admin > System > Features > Services > Message waiting server address.

Schau mal im verlinkten Dokument im Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=266205#1 im Kapitel 2.2. Da ist das Thema ausführlich erklärt.
 
Hallo LastRaven,
ich habe die Einstellungen so vorgenommen, das Briefkastensymbol leuchtet jedoch nach Eingang einer Nachricht nicht wie erwartet ...

Abruf des AB mit der Taste funktioniert.
 
der AB und das Telefon hören in der Fritz!Box auf die gleiche externe Rufnummer?
 
Ja, sie hören auf die gleiche Rufnummer.
 
Hallo,
Ich hab genau das gleiche Problem mit meinem Openstage 40 sip V3 R4.7.0 SIP.
Alles wie im Forum beschrieben eingerichtet also AB Nummer **601 und als Adresse fritz.box .
Den AB abfragen klappt aber ich bekomme keine Meldung über entgangene Nachrichten.
 
welche Firmwareversion läuft denn auf der Fritz!Box?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner Fritz!Box läuft fritz os 6.51
 
Auch leider kein MWI an OS60 mit Fritzbox

Hallo an die SIP-Spezies

ich habe auch da Problem das die MWI-Lampe meines OS60G (SIP V3 R4.10.4) nicht angezeigt wird. Meine Fritzbox ist eine 6360 V6.52 von Unitymedia.
Leider werde ich auch so einem Trace nicht schlau. Ich finde dort auch kein SUBSCRIBE für "message-summary". Eingerichtet habe ich es nach der Anleitung von LastRaven.

Kann ich jemandem mal den Trace zuschicken, der den dann analysiert was das falsch läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.