Speedport 724 oder 921 als Repeater mit Faxanschluss nutzen

abseiler10

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2015
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Ersteinmal eines nettes Hallo in die Runde.
Folgende Ausgangssituation. Telekom Komplettanschluss mit Voice over IP
Ich habe in der Firma einen Speedport 921.
An dem ist mein Fax und ein Telefon angeschlossen. (Separate Nummer sind jeweils zugewiesen.)
Funktioniert alles tadellos.
Jetzt möchte ich aber gern mein FAX an eine andere bzw. in einen anderen Raum stellen.
Luftlinie ca. 15m. Ich möchte eigentlich kein Telefonverlängerungskabel für das Fax ziehen.
Meine Idee.
Einen 2. Speedport als Repeater( W724 A oder W921 ) eingerichtet über W-Lan und dort das Fax eingestöpselt.
WÜRDE DAS FUNKTIONIEREN!!!!!!
 
WÜRDE DAS FUNKTIONIEREN!!!!!!
Wenn du das schreist, dann ist das wohl so.

Warum muss es einer dieser Speedports sein? Warum muss er als Repeater sein und nicht nur Client?

Können diese Geräte mit Telekom-Firmware überhaupt repeaten? Wenn dann, finden sie aber ziemlich wahrscheinlich das Gateway nicht und können daher kein VoIP machen.

Der W724V A ist von Huawei, da weiß ich, dass es modifizierbar ist, aber ob man dadurch Repeating/Clientmodus und vielleicht den VoIP-Dienst umgegangen bekommt, weiß ich nicht.
 

Statistik des Forums

Themen
244,855
Beiträge
2,219,577
Mitglieder
371,565
Neuestes Mitglied
drummer1327
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.