Yate an Fritz!Box als Soft-Phone

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
2,186
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
48
Hat jemand von euch den Softclient Yate im Einsatz und kann mir sagen, was ich bei der Konfiguration eintragen muss?
(Yate, Windows-Version)
Yate: http://www.yate.ro/

Der Client registriert sich ohne Probleme, nur beim Aufbau eines Gespräches kommt er nicht weiter.
Ich kann im Log z.B. sehen, dass er, wenn ich ein Gespräch zur Nummer 123456789 führen will, er [email protected] 'anruft' Diese Nummer ist aber bei meiner F!B nicht vorhanden, denn das soll ja eine externe Nummer sind.
 
Moins


Dann machste irgendetwas falsch. :noidea:
yate_debug_01.jpg
...kann aber anscheinend nur G.711 (PCMU, uLAW).
 
Kannst du mal posten, was du in den Feldern für die Konfiguration eingetragen hast?
Ich vermute, da habe ich was falsch gemacht.

Danke.
 
Moinsen


Klaro, denn mit abgespeicherten Screenshots posten hab ich keine Probleme, du etwa?
yate_fritzbox_register_01.jpg
...gibt es eigentlich irgendwo eine Codec Einstellung?
 
Komisch.
Ich hatte die Zugangsdaten für eine schon verwendete Nummer genommen. Dieses Telefon meldete sich auch bei der FB an, ist aber zur Zeit ausgeschaltet.
Und das ging nicht.

Jetzt habe ich einen neuen 'Anschluss' erzeugt, und damit funktioniert es.

'Trotzdem' danke ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.