Gigaset S850A GO

Theo Tintensich

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
2,186
Punkte für Reaktionen
96
Punkte
48
Ich habe eine gebrauchte GO gekauft, bei der noch ein Mobilteil eingetragen ist.
Wie kann ich dieses, jetzt unter "INT 1" zu findende, Mobilteil löschen?
(Ich will diese Dateileiche weg bekommen, ein Werksreset hat nichts gebracht)

Das neue Mobilteil hat dadurch die Nummer "INT 2" ;-)

Zweite Frage:
gibt es einen Web, ein vorhandenes Telefonbuch dort einzutragen?

Wir haben hier ine FB mit Telefonbuch.
Die GO und das Mobilteil soll an einen anderen Standort und dort (noch) über den analogen Telefonanaschluss telefonieren.
Ich will aber das Telefonbuch von hier dort einspielen.

Ich habe weder die Möglichkeit, das über die App noch über das GigaSync-Programm zu machen, da ich weder ein Handy habe noch Outlook (oder gar die Google-Cloud) nutze.

Gibt es da etwas anderes?
;-)
 
Ich habe eine gebrauchte GO gekauft, bei der noch ein Mobilteil eingetragen ist.
Wie kann ich dieses, jetzt unter "INT 1" zu findende, Mobilteil löschen?
... wenn man der Bedienungsanleitung glauben schenken darf, dann ueber Menue / Einstellungen / Anmeldung / Mobilteil abmelden


Ich habe weder die Möglichkeit, das über die App noch über das GigaSync-Programm zu machen, da ich weder ein Handy habe noch Outlook (oder gar die Google-Cloud) nutze.
mittels einer VCF-Datei, ueber den Weboberflaeche der Gigaset GO Box 100, kannst du ebenfalls das Adressbuch der Mobilteile up- bzw. downloaden ...
 
... wenn man der Bedienungsanleitung glauben schenken darf, dann ueber Menue / Einstellungen / Anmeldung / Mobilteil abmelden
Wenn mann das alte Mobilteil noch hat.
Nur was macht man, wenn an es nicht mehr hat?

mittels einer VCF-Datei, ueber den Weboberflaeche der Gigaset GO Box 100, kannst du ebenfalls das Adressbuch der Mobilteile up- bzw. downloaden ...

Hmm,

muss ich mir mal ansehen, was da generiert wird.
 
Wie soll ich ein Mobilteil abmelden, das ich nicht habe?

Die Beschreibung n #2 ist eine Beschreibung, wie man ein Mobilteil (das man hat) bei der Basis abmeldet, nicht, wie man an der Basis ein Mobilteil abmeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Beschreibung n #2 ist eine Beschreibung, wie man ein Mobilteil (das man hat) bei der Basis abmeldet, nicht, wie man an der Basis ein Mobilteil abmeldet.
Nein, das ist eine Beschreibung wie man mit jedem Mobilteil, das an einer Basis angemeldet ist, jedes Mobilteil, das an dieser Basis angemeldet ist, abmelden kann! ;-) Abgemeldet wird durch die DECT-Basis, nicht durch das Mobilteil!
Vielleicht doch einfach mal ausprobieren ...
 
@Theo
Das aktive Mobilteil INT2 sollte ein Gigaset-Mobilteil sein.
Deine Signatur sieht dbzgl. nicht gut aus ;)
 
Deine Signatur sieht dbzgl. nicht gut aus
???
Das Ding ist bei mir nur zum Testen und Einstellen. Das geht dann weiter an einen anderen Standort.
 
OK, aber ein G.-Mobilteil besitzt du für "das Ding" ?
 
Ja, ich habe ein passenden Mobilteil. Ein C430

---
Ja, die Funktion im Handbuch stimmt doch ;-)
(Das ist schon etwas komisch, wenn an ein Mobilteil durch ein anderes rauskicken kann. Ich finde, diese Funktion wäre in der Weboberfläche besser aufgehoben.)

==================
Zum Telefonbuch:
Ich lese jede Nach das Telefonbuch meiner FB aus.
Aus dem exportierten XML-Telefonbuch der FB habe ich nun eine VCF-Datei erstellt, die ich auch in das Telefon importieren konnte.
NUR:
Die Umlaute haben das nicht überlebt.
In welchem Format ist denn die Datei?
Ich habe das mit UTF-8, ISO8859-2 und ANSI probiert.
(Glücklicherweise waren nur wenige Umlaute im Telefonbuch, so habe ich die fehlerhaften Daten per Hand leicht ändern können)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Telefonbuch:
Ich lese jede Nach das Telefonbuch meiner FB aus.
Aus dem exportierten XML-Telefonbuch der FB habe ich nun eine VCF-Datei erstellt, die ich auch in das Telefon importieren konnte.
NUR:
Die Umlaute haben das nicht überlebt.
In welchem Format ist denn die Datei?
Ich habe das mit UTF-8, ISO8859-2 und ANSI probiert.
(Glücklicherweise waren nur wenige Umlaute im Telefonbuch, so habe ich die fehlerhaften Daten per Hand leicht ändern können)
Wenn du UTF-8 haben moechtest, dann musst du auch die passende BOM vor die Datei packen.
Ansonsten gibt es nur ASCII und das ueberleben die Umlaute niemals ... :boxen:


Ergaenzung:
Ich habe auf meinem Gigaset einfach mal ein Telefonbuch mit einigen Testeintraegen (deutsche Umlaute) erstellt und vom Gigaset runtergeladen. Ist UTF-8 ohne BOM.
Habe die Beispieldatei mal angehaengt. Aufgrund der Forum-Restriktionen teledir.vcf.txt nach teledir.vcf umbenennen.
 

Anhänge

  • teledir.vcf.txt
    378 Bytes · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Interessant,

ich habe eben meine runtergeladen und in einem passenden Editor geöffnet.
Die wird mit BOM ausgeliefert.
Ein kleines ü wird z.B. als "FC00" dargestellt.


Da ich eine UTF-8 mit BOM hochgeladen habe, und die Umlaute verstümmelt waren, kam meine Frage.
 
Da laeuft was falsch, das ist kein UTF-8 Encoding, sondern UTF-16LE
Interessant. Mein Editor sagte UTF-8 dazu.

Da muss ich wohl mal etwas rumtesten.
 
Welcher Editor wird benutzt ?
 
PS-Pad

Ich habe aber auch ein Notepad++ zu Hause, mit dem werde ich es mir heute Nachmittag mal ansehen.
 
Neues Problem....

Ich habe das Teil an seinem neuen Ort 'installieren lassen'.

Zur Zeit ist die Box mit dem Netzwerk und dem Stromnetz verbunden.
Ich kann sie anpingen, nur ich kann mit dem Browser nicht zugreifen.

Ich bin zur Zeit remote, per VPN, in dem Netz des neuen standortes, eingewählt, versuche ich mich mit dem Browser zu verbinden, kommt nach einiger Zeit der typische Timeout-Text vom Browser:
Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung

Der Server unter telefon.local braucht zu lange, um eine Antwort zu senden.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Code:
root@server:~# ping telefon.local
PING telefon.local (172.16.0.101) 56(84) bytes of data.
64 bytes from telefon.local (172.16.0.101): icmp_req=1 ttl=128 time=5.18 ms
64 bytes from telefon.local (172.16.0.101): icmp_req=2 ttl=128 time=4.96 ms
64 bytes from telefon.local (172.16.0.101): icmp_req=3 ttl=128 time=5.93 ms
^C
--- telefon.local ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms
rtt min/avg/max/mdev = 4.960/5.358/5.935/0.425 ms

Irgend eine Idee, weshalb es nicht geht?

Ich bin, wie gesagt, mit meinem Computer, mit dem ich das versuche, in einem anderen Netz.
 
Die Normaleinstellung ist, dass nur Geräte aus dem gleichen Netzwerk auf das Webinterface zugreifen können.

Gruß Telefonmännchen
 
Wo kann man da dran drehen?

---
Ich hatte mir einen PC dort einschalten lassen und dann auch gemerkt, dass ich so drauf komme.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,110
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.