Updatefunktion per Mobilteil deaktivieren?

vice_pres

Mitglied
Mitglied seit
6 Apr 2008
Beiträge
474
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hi,

Ich bin mir nicht sicher in welches Unterforum ich posten soll - ich probiere es mal hier weil es im weitesten Sinne etwas mit Freetz zu tun hat:

Ich habe auf den Fritzboxen in der Familie schon ewig Freetz installiert was alles kein Problem ist. Mit der zunehmenden Umstellung auf AVM Hardware im Telefonbereich (um die alten Gigaset Telefone und Basis-Stationen zu ersetzen) kommen auch die neuen Funktionen - unter anderem ein per Mobilteil startbares Firmwareupdate... Ich sehe mich allerdings schon mit dem Problem konfrontiert, dass jemand am Telefon schnell 2-3 mal drückt und anschließend die neue Stock-Firmware installiert ist...

Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie zu deaktivieren? Ich gehe von nein aus, so realistisch bin ich - welchen Grund sollte es geben das zu verbieten als nicht-Freetz User...

Viele Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,005
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.