Störung, 1&1 Komplettanschluss in letzten Tagen sehr träge

Andii

Mitglied
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
364
Punkte für Reaktionen
3
Punkte
18
Hallo,
habe einen 1&1 Komplettanschluss 6 Mbps[FONT=arial, sans-serif].
Seit ein paar Tagen bauen sich die Seiten sehr langsam auf, wenn ich z.b. "Telekom.de" aufrufe dauert es 5-10 Sekunden bis die Seite da ist. Im Browser steht dann ganz unten warte auf telekom.de
Mache ich einen DSL-Speedtest dauert es auch lange bis die Seite vom Speedtest erst mal da ist aber der Speedtest selbst ist dann OK. Auch Videos Streamen klappt wie immer.
Nur der Aufbau bzw. das Laden der Internetseite selbst dauert so lange.
Einen anderen DNS Server habe ich schon versucht, bringt nichts. FritzBox habe ich auch schon neu gestartet, bringt auch nichts.
Kann das Problem an 1&1 bzw. der Telekom liegen oder eher nicht weil ja der Speedtest und Ping test Ok. ist?


[/FONT]
 
Cache deines Explorers wurde schon einmal geleert ?

google.de ist ebenfalls träge im Seitenaufbau ?
 
Cache deines Explorers wurde schon einmal geleert ?

google.de ist ebenfalls träge im Seitenaufbau ?

Ja, den Cache habe ich geleert.
Ich benutze den Chrome-Browser aber mit den Windows 10 Browser ist es auch nicht schneller.
Die Seite google.de baut sich schnell auf, die Suchergebnisse werden auch schnell angezeigt, wenn ich dann auf ein Suchergebnis klicke dauert es lange bis sich die Anbieterseite öffnet.Manchmal dauert es so lange das Chrom meldet "Seite nicht verfügbar".
Auch die E-Mails abrufen über Outlook dauert sehr sehr lange.
Habe noch einen Laptop, mit den ist es genau so langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.