GXV 3275 Erfahrungen

demei

Neuer User
Mitglied seit
11 Feb 2016
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo,

ich möchte eine Türsprechanlage von mobotix mit ip-Camera verbauen und als Gegenstelle das GXV3275 verwenden.
Hat jemand Erfahrung mit dem Telefon?
Vielleicht auch mit der Mobotix Türanlage?

Kann man das wlan und bluetooth im Telefon abschalten?

Ich möchte das Telefon an einer asterisk - Anlage betreiben.
Sind hiermit Probleme bekannt?

--
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
WLAN und Bluetooth kann man selbstverständlich im Telefon abschalten. Einstellungen > Wirless (sic!) & Netzwerk: Ethernet, Wi-Fi, Bluetooth, PPPoE und andere Netzwerke
 
Danke KunterBunter.

Bist Du mit dem Telefon zufrieden?
 
Ich habe nur ein GXV3240, und das erfüllt für mich alle die Aufgaben, für die es angeschafft wurde, zur vollsten Zufriedenheit. :)
 
Als Erfahrungswert: ein Telefon GXV3240 oder GXV3275 an einem Server UCM6102 mit einer Kamera GXV3611_IR_HD funktioniert direkt ohne große Konfiguration als
Türsprechanlage.
Die Kamera hat Lautsprecher und Mikro eingebaut, sowie einen Klingeleingang und einen Öffnerausgang. Mehrere Klingeln lassen sich damit aber nicht so einfach realisieren.
Allerdings hat Grandstream angekündigt, so etwas wie eine Türsprechstation mit mehren Klingeln zu entwickeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile das dritte GXV 3275.
Das erste hatte ein massives Problem mit dem Touchscreen. Dies konnte ich durch den Support mittels Spezialfirmware und up-/downgrade beheben.
Nach einer Weile jedoch konnte das Gerät nicht mehr richtig starten und hing in einem Boot-Loop fest, was sich entgegen den Aussagen im Grandstream Forum mittels Werksreset oder Firmware down-/upgrade nicht beheben liess.

Das zweite war anfangs in Ordnung, nach einem Reboot jedoch blieb das Gerät am Bildschirm dunkel, lediglich die LEDs leuchteten permanent. Keine Netzwerkkommunikation mehr möglich. Werksreset udn Firmwareupdate ebenfalls unmöglich. Daher ausgetauscht.

Wie gesagt, jetzt habe ich seit kurzem das dritte Gerät.

Grundsätzlich ist das GXV 3275 ein gutes Gerät, hat aber noch die alte Android 4 Version (d.h. MS Exchange Datum Bug).
Weiter habe ich das subjektive Gefühl, dass irgendwas an dem Software-System nicht stimmt. Die oben erwähnten Probleme lassen mich auf einen fehlerhaften Flash-Speicher schliessen. Wahrscheinlich billiger Ramsch. Ich vermute, dass zuviele Schreibzugriffe gemacht werden, die nicht sein müssten. Daher beim Reboot tot... Wie gesagt, das ist subjektive Spekulation.

Ich bin mal gespannt, wie lange mein drittes Gerät hält.

WLAN lässt sich nur ausschalten, wenn ein LAN Kabel angeschlossen ist.
BT lässt sich deaktivieren.
Asterisk ist kein Problem (mit Askozia getestet).
 
Als Erfahrungswert: ein Telefon GXV3240 oder GXV3275 an einem Server UCM6102 mit einer Kamera GXV3611_IR_HD funktioniert direkt ohne große Konfiguration als
Türsprechanlage.

Kannst Du darüber etwas mehr erzählen? (Oder hast Du nen Link wo es was nachzulesen gibt)
Ich habe ein GXV3275 an einer Fritzbox 7390 und möchte auch gern meine Kameras damit nutzen.
Bisher habe ich aber nur zwei relativ alte Kameras ohne SIP und einmal dieses Grandstream-Modul was es bei Kamera2000 zu kaufen gab.
Grundsätzlich scheue ich nicht die Anschaffung einer neuen Kamera aber funktioniert das ganze mit Fritzbox oder muss ich dann auch die "Telefonanlage" von Grandstream haben?
Mit welcher App aufm Fon wird Video angezeigt?

Danke und Gruss
Carsten
 
Das GXV3240 oder GXV3275 an einem Server UCM6102 mit einer Kamera GXV3611_IR_HD funktioniert.
Die Kamera ist auch gleichzeitig ein SIP-Telefon. Die UCM macht automatische Provisionierung und unterstützt alle aktuellen Grandstream-Endgeräte.
Daher funktioniert es mit der Standard-Grandstream-Telefon-App. Diese ist Videotelefoniefähig. Die Kamera hat Lautsprecher und Mikrofon, sowie einen Klingeleingang and einen Türöfferausgang.

Diese Gesamtkonfiguration funktioniert problemlos. Ob es mit Fritzbox und fremder Kamera funktioniert kann ich Dir nicht sagen, aber vermutlich auf Anhieb nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.