[HowTo] Headset und analoges VoIP gleichzeitig benutzen

teppich

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nun moin, ich bin ein alter bastelwütiger Knacker.... Sollten meine Fragen irgendwo an anderer Stelle hier im Forum schon beantwortet sein, bitte habt Nachsicht! Irgendwie habe ich dann wohl nicht die "richtigen" Frageworte in der Suche benutzt...

Ausgangslage:
Ich habe eine Fritzbox 7320, Telefongespräche laufen über VoIP. Dazu ist z.Zt. nur ein altes analoges Telefon an der Fritzbox angeschlossen. Funktioniert tadellos!

Neue einzurichtende Zusatz-Hardware:
Mir ist nun von den Enkeln ein "überzähliges" Funk-Headset mit Microfon (Hama Overhead-Headset "Insomnia Wireless") zugeflogen... Dessen Transmitter läßt sich lt. Beschreibung über USB direkt an den PC anschließen...

Nun meine Fragen zur Einrichtung als "Telefon":
- Als Telefonsoftware dachte ich an "Phoner Lite"...
- Das alte analoge Telefon soll an der Fritzbox dranbleiben, damit telefonieren (ein- und ausgehende Gespräche) bei ausgeschaltetem PC weiterhin möglich ist.
- Es würde mich nicht sonderlich stören, wenn bei eingeschltetem PC sowohl das Telefon als auch die PC-Software klingeln... Bei Gesprächsannahme sollte aber dann das jeweils andere "Gerät" schon verstummen...



Könnte mein Vorhaben so mit Erfolg gekrönt sein oder soll ich lieber die Finger davon lassen??

Danke für Eure Mühe

Lieben Gruß
teppich
 
Das sollte funktionieren, du kannst nur nicht während des Gespräches vom PC zum Telefon wechseln, andersherum schon.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.