W-Lan Telefon

zimbo123

Neuer User
Mitglied seit
4 Aug 2007
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum

Gibt es eine Möglichkeit mit einem W-Lan- Telefon über eine Connect Box zu telefonieren.:idea:.

Habe einen 2play Comfort120 Anschluss.
Danke
 
Prinzipiell gibt es natürlich eine Möglichkeit. Aber die Connect Box hat keinen SIP-Registrar integriert.
Deshalb ist es nicht mit jedem WLAN-Telefon und nicht mit jedem Telefonie-Provider möglich, z.B. telefonieren über unitymedia geht nicht ohne ein zusätzliches Gerät.
 
Hallo
Danke für die schnelle Antwort.Was wäre das für ein Gerät,bin nicht so der Profi in solchen Sachen.
Ich will auch noch mal erklären wie ich das meine.Ich möchte mit einem W-Lan Telefon genau so telefonieren, als ob ich eine Basisstadtion an der Box angeschlossen habe ,
und mit einem Schnurlosen Telefon mit meiner Festnetznummer telefoniere ,halt nur über W-Lan.Ich hoffe ich habe mich richtig ausgedrückt,das ihr es versteht.

Grüße
 
Ich habe es auch vorher schon so verstanden. :)
Nur als Beispiel: Mit einer Fritzbox 7170 angeschlossen an einem der analogen Telefonanschlüsse der Connect Box kannst du mit jedem beliebigen WLAN-Telefon über deine Festnetznummer von unitymedia telefonieren.
 
Jo. Das meinte ich.Gibt es sonst noch eine Möglichkeit z.b. mit einer anderen Hardware (Adapter) für eine W-Lan Verbindung.

PS: Mit einer Fritz Box 7272 wäre es dann auch kein Problem ???
 
Mit einer Fritz Box 7272 wäre es dann auch kein Problem, genau so wenig wie mit einer Fritzbox 7270, 7330, 7340, 7360, 7390, 7490 oder 7570. Sonst noch eine Möglichkeit kenne ich nicht.
 
Ich bedanke mich KunterBunter. Werde es nächste Woche mit einem Fritz Fon bei einer Fritz Box 7272 versuchen.Ich hoffe mal es ist nicht zu kompliziert die Box einzurichten.
 
Der Dank kommt etwas zu früh. :)
Dann kannst du nämlich auch jedes andere DECT-Telefon mit Basisstation an die Connect Box anschließen. WLAN brauchst du dafür nicht.
Ein Fritz Fon ist kein WLAN Telefon, wie im Titel gefragt.
 
Ja :idea:jetzt hat es bei mir denke ich klick gemacht.Ich glaube ich habe da Dect-Telefon schnurlos mit W-Lan Telefon verwechselt.
Trotzdem danke für deine Mühe:cool:
 
hallo
hätte zu diesem Thema eine Frage. Habe eine Connect Box mit 2play Comfort120 Anschluss ohne Telefonie. Würde gerne hinter die Connect Box eine Fritz 7170 als Viop Telefon Router anschliessen. Nur wie schliesse ich diese an??? Hoffe du kannst mi da weiterhelfen
danke

- - - Aktualisiert - - -

Mit einer Fritz Box 7272 wäre es dann auch kein Problem, genau so wenig wie mit einer Fritzbox 7270, 7330, 7340, 7360, 7390, 7490 oder 7570. Sonst noch eine Möglichkeit kenne ich nicht.


hallo
hätte zu diesem Thema eine Frage. Habe eine Connect Box mit 2play Comfort120 Anschluss ohne Telefonie. Würde gerne hinter die Connect Box eine Fritz 7170 als Viop Telefon Router anschliessen. Nur wie schliesse ich diese an??? Hoffe du kannst mi da weiterhelfen
danke
 
Du richtest die Fritzbox als IP-CLIENT ein und schließt sie mit einem LAN-Kabel von LAN 1 an eine LAN-Buchse der Connectbox an.
Der weitere Verlauf hängt davon ab, was du mit einem "Viop Telefon Router" vorhast.
 
vielen dank.
werde es versuchen. wollte die fritzbox an der connect box als sipgate router verwenden.
danke

- - - Aktualisiert - - -

hallo
leider klappt es nicht??
habe die connect box ans netz angeschlossen. die 7170 per lan kabel von lan1 an lan port der connect box. leider bekomme ich keine verbindung zur fritz http://169.254.1.1/ ???
wo könnte der fehler liegen??
wenn ich die 7170 direkt per lan an den computer hänge kann ich auf die fritz zugreifen.
danke für weitere hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.