Guten Abend an euch, Problem Techniker Telekom, VDSL2 funktioniert seit 6 Wochen nich

Rokrulo

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2016
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo.Vorgang bisher
:Immer wieder DSL Abbruch, Fritzbox 7490 mit VOIP
1. Techniker " Es liegt an der Hausleitung" wechselt mal sporadisch TEA, dann ging es wieder ( war aber Zufall, DSL hat genau in dem Moment angelegen)

2. Techniker "liegt an der Hausleitung Hausleitung komplett erneuert von APL
3.)Techniker Portwechsel wegen "verschiedener Leitungslängen", die im PC sichtbar waren. Galvanisch alles Okay, Dämpfung mit 10dB für VDSL2 sehr gut

Ob Port gewechselt wurde ??? Jedenfalls :Selten sync, dann wieder Abbruch nach gewisser Zeit. HF Störung ausgeschlossen, Router zeigt direkt an APL gleiches Verhalten

4. Techniker der Telekom kommt am Mittwoch.Mal sehen, woran es diesmal liegt

Störabstände in Box geändert, nix passiert.
Auffällig ist, daß ein Mitbewohner von Vodafone auch VDSL bekam, seit dem ist es ungefähr...
Kann es sein, daß ich auf ein anderes Bündel muss, weil da an der Trennung herumgespielt wurde ???
Vielen Dank, Ralf
 
Kann es sein, daß ich auf ein anderes Bündel muss, weil da an der Trennung herumgespielt wurde?
Kann sein, oder auch nicht. Hilft dir das irgendwie weiter? Gibt es überhaupt ein anderes Leitungsbündel, was dafür in Frage käme?
 
Danke erstmal, thtomate12!
Welche Infos werden denn gebraucht, um das besser beurteilen zu können ?
Da der Schreiber zwar Techniker, aber auch schon 1960 geboren ist, bitte ich um etwas Nachsicht.
Ob die Störung direkt mit dem DSL Anschluss der weiteren Mietpartei zusammenhing, kann ich nicht sagen, da wir zum Zeitpunkt der Installation in Urlaub waren. Ich hatte das mit dem Ärger durch Installation von VDSL beim Nachbarn hier im Störungsthread von O2 gelesen und gedacht, " das kann ja hier auch sein".
Das Beste ist, ihr fragt nach relevanten Dingen und ich versuch sie zu beantworten.
 
Hallo, KunterBunter !
Ich hatte auch schon einen gefritzten Speedport 920v dran. Problem ist, daß er die O2 Daten in der Anmeldung nicht will und dann auf "anderer Anbieter" springt. Dürfte aber erst mal nichts damit zu tun haben, daß gar kein DSL Signal da zu sein scheint, oder nur ab und zu.
So ganz kann ich die 7490 als Fehlerquelle nicht ausschliessen.
 
Du hast ja auch keinen o2-Anschluss, sondern einen von Telekom, wie du schreibst.
 
Dir kann das warum und wie ect. eigentlich fast egal sein.

o2 hat seine vertragliche Leistung zu erbringen und bei Problemen die Leitung zu Entstören. Und wenn es für o2 teuer wird - völlig unerheblich - die sind an Vertragslaufzeit genauso gebunden wie der Kunde.

Wenn Hardware direkt auch am APL ein Problem hat, liegt es wohl nicht an der TAE bzw. Hausverkabelung, und damit nicht in deinem Einflussbereich.

Hast du schon andere Hardware probiert? Kannst ja sonst mal von einem Freund/Nachbarn testen, geht ja nur um den DSL Sync selbst, da sind Zugangsdaten nicht relevant. Also müsste man an geliehener Hardware nichts verändern zwingend.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.