Panasonic KX-TDA 30 Programmierung

Kiste85

Neuer User
Mitglied seit
10 Aug 2007
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
aktuell programmiere ich eine Panasonic KX-TDA 30. Nun bestehen noch 2 Probleme.
Ich habe für die Durchwahl 0 eine Interne Gruppe angelegt. Bei den Teilnehmern dieser
Gruppe klingelt es auch. Nun habe ich für die einzelnen Nebenstellen es so eingestellt
dass der Anruf auf eine andere Nebenstelle (Anrufbeantworter) weitergeleitet wird.
Dies funktioniert auch wenn der Teilnehmer direkt auf seiner Durchwahl angerufen wird.
Jetzt würde ich es aber gerne auch so programmieren das wenn kein Teilnehmer den Ruf annimmt,
dieser auch an die andere Nebenstelle weitergeleitet werden soll. Die Gruppe ist aber ja keine Nebenstelle
daher kann ich es dort nicht einrichten.

Zum zweiten ist in der Anlage eine MSG2 Karte verbaut. Diese soll genutzt werden um Sprachansagen wiederzugeben.
Dieser Karte und auch eine Ersatzkarte werden aber immer nur als DPH2 (Türöffner) erkannt. Somit lassen sich auch keine
Sprachansagen erstellen.

Hat jemand ne Idee?
 
Keiner Erfahrungen mit einer Panasonix KD-TDA ??

Gruß Tim
 
Kx tda 30

Hallo zusammen,
aktuell programmiere ich eine Panasonic KX-TDA 30. Nun bestehen noch 2 Probleme.
Ich habe für die Durchwahl 0 eine Interne Gruppe angelegt. Bei den Teilnehmern dieser
Gruppe klingelt es auch. Nun habe ich für die einzelnen Nebenstellen es so eingestellt
dass der Anruf auf eine andere Nebenstelle (Anrufbeantworter) weitergeleitet wird.
Dies funktioniert auch wenn der Teilnehmer direkt auf seiner Durchwahl angerufen wird.
Jetzt würde ich es aber gerne auch so programmieren das wenn kein Teilnehmer den Ruf annimmt,
dieser auch an die andere Nebenstelle weitergeleitet werden soll. Die Gruppe ist aber ja keine Nebenstelle
daher kann ich es dort nicht einrichten.

Zum zweiten ist in der Anlage eine MSG2 Karte verbaut. Diese soll genutzt werden um Sprachansagen wiederzugeben.
Dieser Karte und auch eine Ersatzkarte werden aber immer nur als DPH2 (Türöffner) erkannt. Somit lassen sich auch keine
Sprachansagen erstellen.

Hat jemand ne Idee?



:D
Hallo,

Gruppenrufe werden bei der KX TDA 15/30 nicht weitergeleitet auch wenn am Endgerät eine RWL programmiert ist. Vermutlich Anlagenanschluß da -0
Es gibt aber die Möglichkeit den AB in die Gruppe verzögert einzusetzen, oder Trick mit virtueller Mobilteilnummer.
Problem MSG2 ? Ist schon die richtige Baugruppe in der Software eingesetzt?
Grüße aus Bayern
Josef
Ansonsten nochmal Rückantwort
 
Hallo Josef,
hatte deine Antwort gar nicht gesehen.
meine Wunschlösung wäre auf jeden Fall die MSG2 zum laufen zu bekommen.
Wenn ich mit der Programmiersoftware im Punkt 1.1 den Karten Typ auf MSG2
setze erhalte ich die Meldung E000350 Der Slottyp ist unpassend. Diese Karte kann nicht in diesen
festgelegten Slot installiert werden.

KX-TDA30 1.JPGKX-TDA30 2.JPGKX-TDA30 3.JPG
 
Guten Morgen,

habe im Bild gesehen, daß du vermutlich die Firmware 1.1 in der Anlage hast, ob dies damit schon ging bin ich mir nicht mehr so sicher, da dies leider schon sehr alt ist. Welche Version der Programmiersoftware verwendest du?
Du brauchst Firmware 5.03 oder 5. 010 und die aktuelle Software. Firmware per Email möglich ca. 11MB? aber wie rüber zu Dir?. Software ca. 400MB
Grüße aus Bayern.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo,

dürfen hier im Forum Email-Adressen ausgetauscht werden?

Bin relativ neu im Forum.

Danke für Antworten.
 
Hallo,
beschäftige mich auch mal wieder mit unserer KX TDA 15 - ich habe gesehen, dass man eine Durchsage an alle Systemtelefone machen kann mit *33, dann der Durchsagegruppe (z.B. "01") und dann losreden kann - alle die Durchsage nicht gesperrt haben, müssen dann zuhören ;-)
Ich kann allerdings in der Software zum Programmieren der Anlage nirgendwo sehen, wo ich die Teilnehmer der Durchsagegruppe definieren kann. Ein Mapping mit Benutzergruppe habe ich gefunden (Punkt 3.4), ist das irgendwie der Schlüssel dazu?

Vielen Dank für einen Hinweis, Gruss,
Andreas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge