Musikliste

winni_

Mitglied
Mitglied seit
23 Aug 2014
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo in die Runde,
weiss jemand wo sich die Musikliste der Fritz Fons befindet, bzw. ob man die auch mit anderen Programmen bearbeiten kann?
 
Häää??

Das Fritz!Fon kann Musik von DLNA-Mediaservern abspielen.
Die Fritz!Box kann auch gleichzeitig Mediaserver sein. Man kann aber statt dessen oder Zusätzlich auch andere Mediaserver (z.B. auf geeigneten NAS) verwenden.
Die Fritz!Box bietet rudimentäre NAS-Funktionen an, am besten über einen angesteckten USB-Stick. Darüber kann man dann beliebig eigene Musik anspielen.
 
Danke für deine Antwort, ich nutze den Mediaplayer schon recht intensiv, aber ich glaube ich hab mich nicht klar ausgedrückt. Was ich meine ist, also im Fritzfon unter dem Menüpunkt Mediaplayer gibt es den Punkt "Musikliste", das ist wie ein Ordner. Ich kann im Mediaplayer bei beliebigen Musikstücken über den Punkt " Obtionen wählen " zur Musikliste hinzuzufügen" Wenn genügend Musikstücke in der Liste sind ist das eine schöne Funktion, die bequeme mit dem Fritzfon zu steuern ist.

So weit so gut, wäre aber toll, wenn man diese Liste, erstens, sichern könnte und zweiten, mit z.B. mit einem Texteditor bearbeiten könnte.
Problem dabei ist, ich hab keine Idee wo diese Liste abgelegt ist. Vielleicht hat hier jemand eine Idee :D
 
Scheint eine Funktion des Fritz!Box Mediaserver zu sein.
Ich nehme dafür aber das NAS (Synology mit Logitech-Mediaserver). 'zur Musikliste hinzuzufügen' gibts auch dann, aber abrufen kann man diese Liste nirgendwo.

Falls ein separates NAS vorhanden ist, ist ggf das aber eine Lösung, dort Musiklisten zu erstellen (sofern der dortige Server das kann oder ein passender installierbar ist).
Ginge dann zwar über das Fritz!Fon zu hören, aber nur per Browser o.ä. zu ändern.
 
Hallo, ich hab die mp3 auf einem NAS (WDMyCloudEX2). Ich schau mir mal dessen Funktionen an, auf alle Fälle
vielen Dank für deine Hilfe.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.