[Frage] Faxübertragung bei der Fritzbox bricht nach 5 Seiten ab

rkonertz

Neuer User
Mitglied seit
28 Mai 2014
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Vater hat einen 1+1 Anschluss bekommen. Also auch VOIP.

Habe das interne Faxmodem ausgebaut, weil es unter Windows 10 Probleme gab.

Als Software habe ich Fritzfax installiert, der die Faxe senden soll.

Das interne Fax in der Fritzbox aktiviert.

Allerdings wenn mein Vater mir z.b. 10 Seiten faxen möchten, kommen nur 5 Seiten an. Dann wird aufgelegt.


Kann es sein, dass der Menüpunkt Faxübertragung auch mit T.38 deaktiviert werden muss?
 
Das kann sein, besonders wenn die Faxübertragung nicht mit T.38 durchgeführt wird. Bei 1&1 hängt das von derem benutzten VoIP-Gateway ab. Unter dem Reiter Sprachübertragung in der Fritzbox kannst du sehen, ob bei der Verbindung T.38 genutzt wurde.
 
Welche Geschwindigkeit verwendet dein Vater denn?

Fax ggf. mal auf 9,6 oder 14,4 drosseln zum Senden, dann sollte es auch klappen.

Wenn interne Fax aktiv ist, brauchst die Software am PC nicht, die ist für den Fall völlig unerheblich. Wenn dann eher nur direkt vom PC versenden dann.

Welches Fax nimmt denn als erstes an wenn beides parallel laufen? ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das interne Fax nimmt Faxe entgegen.

Wo kann man die Geschwindigkeit einstellen?
 
Am Faxgerät selbst in den Optionen.

Du beschreibst 2 mal den Empfang, Problem ist aber der Versand?

Was hast du den zum empfangen?
 
Es muss der Versand sein.
Ich selber habe auch FRITZFAX am laufen.
Und mein Vater schickt seine Berichte in einem Kölner Krankenhaus
 
Wo er die verschickt ist doch egal, es geht um wie.

Was hast du denn? VoIP? ISDN?

Er versendet mit Fritzfax und du empfängst diese damit am PC, obwohl die FB es auch zumailen könnte bei dir?
 
Achso VOIP benutzt er und ich selber auch, habe aber auch ISDN
 
grrrrrrr, so schwer mal anständig zu beschreiben wie im konkreten Fall der Übertragungsweg ist, dass man ggf. schauen kann an welcher Stelle es zum Problemen kommen kann, seitens Gerät, Software Option oder ähnliches?
 
Also mein Vater hat VOIP. Über FritzFAX wird dass Fax mit 10 Seiten verschickt.
Ich selber benutze ebenfalls FRITZFAX. eingestellt beim ISDN ist bei mir Fax über Internet, also nicht über meine ISDN Karte.
5 Seiten kommen bei mir an, dann kommt die Meldung, abgebrochen
 
Also verwendet ihr beide VoIP, und Fritzfax Software, obwohl die FB es auch intern ohne kann.

Bei der Software wüsste ich gerade keine Option wo man Geschwindigkeit regeln kann.

Kenne da nur noch von früher den Trick mit Controller 5 statt Internet, damit man so noch analog auswählen konnte bzw. Sprache in den Opionen.

Nutze jedoch ganze schon seid Jahren nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das Tool aus meiner Signatur bitte mal verwenden und screenshots einstellen, damit man sieht ob die Basis überhaupt stimmt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.