[Frage] Per Script in FB 7270 Modem umschalten

treki

Neuer User
Mitglied seit
16 Feb 2013
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Gemeinde
Ich habe lokal eine FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2.
Die Internetverbindung stelle ich über Ubiquiti Richtstrahlantennen zu einer entfernten FB 7390 her.
Dazu habe ich die 7270 auf "Internet>Zugangsdaten>"Externes Modem oder Router" eingestellt.
Ich möchte nun auf einem lokalen Server ein Script schreiben, welches an der 7270 auf "Anschluss an einen DSL-Anschluss" schaltet, sobald die 7390 nicht mehr angepinnt werden kann.
Meine Idee wäre, das ich meine lokale/lahme ADSL2+ Leitung als Notlinie gebrauchen könnte, falls am entfernten Ort ein Stromausfall oä ist.
Kann ich irgendwie (zBsp per Telnet) mit dem Script auf die 7270 zugreifen und dort Einstellungen vornehmen
und bleiben die Einstellungen (vorallen Freigaben) bei der Umschalterei erhalten?
 
Da im anderen Forum ja mehrfach groß und deutlich geschrieben steht, dass es dort nicht um Fritzbox FON Boxen geht, habe ich den Thread an die richtige Stelle verschoben. Achte demnächst selber darauf.
 
Ok thx. Ist als Anfänger in einem Forum oft nicht gerade einfach, die richtige Sektion zu treffen.
Zumindest geht's hier nicht um die Fon-Funktion, sondern nur um Einstellungen ohne WebIF zumachen ^^
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.