FRITZ!Box 7390 Labor 6.36-32564 vom 26.02.2016

Bei meinem Tab4 lief die Phone App weiter, bei meinem S5
erst nach Neuinstallation.
Hier wurde keine Fritzbox gefunden?
 
keine Probleme mit dieser Version, mein Siemens Dect Telefon hat nun auch wieder eine dauerhafte Verbindung (Dect Verbindung brach immer wieder nach ein paar Stunden zusammmen.)
 
Die Fehlermeldung bei einloggen in einen Repeater lautete: "Die verwendete Fritz!Box unterstützt kein Fritz!App Fon....."
 
Gibt es eigentlich immer noch eine Hintertür über den Webbrowser,
die LED's auszuschalten?
Der alte Befehl wird abgewiesen, aber zur Zeit wird meine alte Konfig mit
dunklen LED's immer noch aktzeptiert.
Oder evtl. einen händischen Eintrag in der Konfig Datei?
 
Ein bisschen Suchen hätte euch gezeigt, dass man die Konfig editieren kann oder/und die Seite wieder aktivieren könnte.
 
Kann man bei dieser Version eigentlich kein Telnet mehr verwenden? Bei mir sagt er zwar nach dem "Anrufen" von "#96*7*" etwas von "telnetd ein" ... aber wenn ich dann hinterher versuche eine Sitzung zu starten, kommt immer "connection refused"? Hat AVM da etwas geändert?

Auch klappt irgendwie das Einspielen einer unsignierten Firmware nicht mehr ... ist meine Box vielleicht kaputt und ich sollte sie mal komplett neu aufsetzen oder sogar an AVM schicken?

Nicht einmal an die "debug.cfg" komme ich jetzt mehr ran ... weil ja kein Telnet mehr geht. So ein Sch**** ... ich möchte ja einmal eine Firmware sehen, in der WIRKLICH ALLES !!!1!!elf funktioniert, aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben.

Ach ja, noch was ... seit einiger Zeit geht bei meiner 7390 auch das Auslesen von Kennwörtern nicht mehr, wenn ich "allcfgconv -c" aufrufe, kommt da immer was mit "illegal option 'c'" ... da ist vermutlich auch was kaputt? Kann man das irgendwo an AVM melden?

Ich habe noch viel mehr Fragen und habe auch schon intensiv selbst gesucht (bei Google einfach "fritzbox" eingegeben) ... aber nichts finden können. Kann mir mal bitte jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung per E-Mail senden (die hier im Forum sind alle schon älter und funktionieren teilweise nicht mehr), wie ich die oben beschriebenen Probleme lösen kann?

Wenn mir hier niemand helfen kann (oder will?), muß ich am Ende zu pfSense wechseln ... da kenne ich jemanden, der davon Ahnung hat.
 
Danke für diese Belustigung!
Es fehlt immer noch der +1-Button hier im Forum!
 
@PeterPawn ,
das benannte Phänomen mit Einstreuen von versteckter Werbung für pfSense à la Gr...z, sowie Verunklimpfung von Freetz-Technik, bzw. Hijacking von Threads mit OpenVPN-Content ist eigentlich Klärungssache für die Moderatoren, die das Forum sinnvollerweise von Trolling Aktivitäten freihalten !!!

@distanzcheck #27 und andere interessierte FB73390-User:
das genannte fehlende Web-IF Feature "LED On/Off" wurde schon in 113.06.36-31988 diskuttiert, Workaround: siehe http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=282809&p=2132932&viewfull=1#post2132932

LG Shirocco88
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat doch der Peter glattweg die "Ironie-Tags" vergessen ... (oder absichtlich weggelassen).
 
Mit solchen Tags wäre das "off-topic" gewesen ... so hat es nahezu denselben Inhalt wie einige der in letzter Zeit immer wieder auftretenden (Nach-)Fragen. Gleiches Recht für alle (zum Fragenstellen) ... nur das "Zusammenfassen" von vier verschiedenen Problemen in einem Beitrag wäre ggf. zu bemängeln, besser wäre sicherlich ein neuer Thread für jede einzelne Teilfrage gewesen und ich weiß auch nicht so genau, ob das überhaupt mit der Labor-Version zu tun hat - das könnte auch schon davor irgendwann passiert sein, ich habe es halt erst jetzt bemerkt. Aber es geht hier immerhin um eine 7390 (Seriennummer B042.348.00.054.725, falls das jemand anzweifeln will).
 
Habe mit dieser Beta wieder Probleme mit meiner 7270 V3 als DECT Repeater.

Das lief mit den vorherigen 3 Versionen (endlich) problemlos (mehr dazu hier http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=271276&page=12).

Inzwischen habe ich ein Downgrade auf die 32422 durchgeführt und konnte dabei auch feststellen, dass wesentlich weniger Fehler im DSL auftreten.
 
Hinweis: Es gibt jetzt eine Labor 06.36-32754 ...
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.