[Frage] Freetz + DHIS-Client

Bofrostmann

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2008
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

es scheint ja schon recht lange einen Patch <http://freetz.org/attachment/ticket/1351/dhid.patch> für den DHID-Client zu geben, nutzt den jemand? Kann mir jemand ggf. Hinweise geben, wie ich das auf meinem gefreetzen Speedport W701 ans laufen bekomme? Nach Anleitung via svn mir ein aktuelles Freetz zu ziehen und dann per make menuconfig zu bauen, das ist kein Thema für mich, aber wie ich diesen Patch erfolgreich ins Image einbaue, ist mir nicht ansatzweise klar.

Danke!
 
Hallo Whoopie,

danke für den Hinweis, dass das bei DHIS auch so geht, war gar nicht in meinem Blick.

Allerdings ist es für mich keine Option, mich per HTTP-Request & Hostname+Passwort im Klartext zu authentifizieren. Ich will schon dieses QCR-Protokoll nutzen (können) ... Von daher ...

Bo
 
Dann checke das SVN-Repo http://svn.freetz.org/branches/sf3978_packages aus und kopiere make/dhid in deinen freetz-Ordner nach make. Dann "make oldconfig" etc. und du solltest es auswählen können.

PS: Ich gebe bewusste kein detailliertere Beschreibung, da ich hoffe, dass die Leute sich damit mehr mit der Materie beschäftigen und damit vermieden wird, dass sie bei jeder kleinen Änderung nicht weiterkommen. Ist nicht auf dich gemünzt, möchte nur vermeiden, dass noch Nachfragen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, danke, das klingt ja dann aber doch erstmal machbar! Ganz auf die Schnelle hat es jetzt erstmal nicht geklappt, aber Du hast mir schon mal einen guten Einstiegspunkt gegeben, vielen Dank. Und keine Angst, ich bekomme das nicht in den falschen Hals, Neugierde und Lernwille sind mehr als genug vorhanden, nur die Zeit ist momentan nicht in dem Umfang da, den ich gerne dafür hätte. Wenn's Neuigkeiten gibt, werde ich mich melden!

Bo
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,106
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.