O2 Umstellung DSL auf VDSL

Mynthia

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2005
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!
Nach langer Zei habe ich mal wieder ein Problem, was ich für meine Nachbarn ausmerzen möchte. Diese nutzen 02, womit ich keine Erfahrungen habe. Letzte Woche haben sie von DSL auf VDSL umgestellt und hier einen Router 6341 oder erhalten. Dieser ist auch richtig eingerichtet, da ich bei unserem Anschluss oben 16000er Leitung von 1&1 mit dem Nachbar-Router mit den 02-Einstellungen auch ins Internet komme. Bei den Nachbarn wird DSL angezeigt mit 100MBit, aber die Zugangsdaten werden als falsch abgewiesen. Die Telekom war wohl gestern da und hat die Leitung gemessen und da soll wohl auch alles in Ordnung sein. Ich habe etwas gelesen, dass man über ein analoges Telefon etwas aktivieren muss, aber ich kenne weder den Grund noch die Wahltasten, die man nutzen muss.
Hat noch jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Ort: Minden 32429
Danke und Gruß Jeannine
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer du zu der Folgerung kommst, dass der Anschluss funktioniert, wenn eurer Anschluss funktioniert, aber der Anschluss braucht zu 99,9% Zugangsdaten. Also entweder ein Telefon oder Gerät mit Internet-Browser anschließen und wie von o2 beschrieben Code eingeben.
 
Guten Tag!
Ich habe nicht gemutmaßt, dass der Anschluss funktioniert, sondern nur erklärt, dass die Zugangsdaten von 02 richtig eingegeben sind.
Was meinst du mit dem von O2 geschriebenen Code...
Danke Dir!
 
Wenn du an deinem 1&1-Anschluss mit der o2 Homebox des Nachbarn und deren Zugangsdaten ins Internet kommst, dann lass das doch einfach so und gib den Nachbarn deinen Router mit deinen 1&1-Zugangsdaten.
 
Na vielen Dank für den hilfreichen Kommentar...
 
Gern geschehen. Auf diese Art siehst du gleich, ob dein Router mit einer 100 Mbit/s-Leitung klarkommt. Die o2 Homebox 6431 kann das ja wohl nicht.
 
Die Stunde der Wahrheit kommt bei uns morgen, da wird unser Anschluss auch auf VDSL umgestellt. Die Box von uns kann das bereits. Und ich hatte bereits versucht mit meinen Zugangsdaten und Fritzbox 7490 über den Nachbaranschluss reinzukommen. Wie bereits gesagt, wird die Geschwindigkeit angezeigt bei der Homebox vom Nachbarn selbst und auch bei der FB 7490 aber wir bekommen keine Verbindung zum Internet zustande. Da muss doch ein Port oder so falsch von der Telekom geschaltet sein, oder nicht? Aber der Techniker hat das gestern ja geprüft und soll wohl i. O. sein...
EDIT: Ich habe nicht genau gewußt, ob man mit den Zugangsdaten von einem fremden Anbieter eine Leitung nutzen kann und habe mit VDSL auch nocht keine Erfahrungen gemacht. Ich hatte gehofft, das mir hier weitergeholfen wird. Dafür sind Foren doch eigentlich da...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.