[Problem] fremde FB7490 / o2 DSL / Gegenstelle meldet Ursache 403

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maki84

Neuer User
Mitglied seit
1 Mrz 2016
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Forum,

ich brauche eure Hilfe. Zu meiner Situation.

o2 DSL Vertrag, sollte kein alter Alice Vertrag sein, da ich den Vertrag erst vor etwas über 2 Jahren abgeschlossen habe. Ich gehe davon aus das die Leitung der Telekom gehört, da beim einrichten zuerst ein Telekom MA kommen musste...

Nun habe ich Gestern günstig eine FB 7490 (1&1 Branding) bekommen. Fritz!OS 06.51 . Ich habe das Branding (vorerst???) nicht entfernt.

Meine VOIP Daten habe ich heute erhalten, nur scheitert es bei der Einrichtung... Gebe ich evt. die Daten falsch ein? Ich habe mein ein Screenshot von der WebGui gemacht.

Am Branding sollte es ja nicht liegen oder? Die Benutzerdaten sind zu 100% richtig, evt. gebe ich diese nur falsch ein??

Bildschirmfoto 2016-03-02 um 17.54.43.png

Das sollte alles an Infos sein die ich habe :D
 
Das ist ja mein Problem... ich hab nur MSN1 (hab ich als Benutzername genommen) , SIP1 (=PW) und Outbound.Proxy bekommen (sip.alice-voip.de)

Darum weiss ich nicht genau wie ich die Daten eingeben muss.. aber schonmal danke für den Link, ich lese mich da mal durch
 
Welchen Netzbetreiber du hast, kannst auf beliebiger "wie ist meine IP" Webseite sehen.
Nope, das habe ich dir schon letztes Mal erklärt, o2 macht Bitstream, das heißt PPPoE wird zu o2 geleitet, egal ob DSLAM von Telekom oder Telefonica ist.
 
Verwende den Proxy aus genanntem Posting und lass Stun mal weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hat leider auch nicht geklappt... ich denke ich gebe hier was falsch ein... ich versuch jetzt mein Glück bei der Hotline ^^ vielleicht helfen dir mir ja wenn Sie sehen das ich meine Daten bereits habe :)
 
Also beim Anruf hat sich herausgestellt das ich die falschen Daten bekommen habe... naja das kann ich früh. morgen klären... ich will aber nicht warten ^^

was würdet ihr mir vorschlagen? Die FB7490 soll sich die Daten sogar automatisch ziehen können (Link) aber leider weiss ich nicht ganz wie... Da dieses Thema m.E. auch sehr unübersichtlich ist, fällt eine Suche gar nicht so leicht.. hat hier jmd. vielleicht ein Tip in wo ich genau schauen kann...

Danke euch

PS: das mit den 100% ist jetzt peinlich -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Tipp, den Tip mit pp, und deine 100% von Steuer absetzen dann ist Spielraum für Fehler auf neue 100%. ;) :mrgreen:

Sonst Google verwenden mit zusätzlich site:ip-phone-forum.de in Suchbegriff, interne Suche ist Murks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den TipP ;) aber mit google hab ich schon gesucht, auch nur auf ip-phone-forum.de eingegrenzt. Ist halt sehr verwirrend, aber ich werde mein Glück versuchen..

Bin ich mit "allcfgconv -c" zumindest auf der richtigen Spur oder wird dies nur benötigt um die Daten anschließend aus der FB zu ziehen? Brauch ich nämlich nicht, mir würde es reichen wenn die Box sich automatisch verbindet...

Oder kann ich so vorgehen wie ich in dem Post beschrieben habe? Danke für deine Hilfe, danach lass ich dich in Ruhe :D
 
Bitte diskutiert diese Fragen in den Threads, wo es um das Auslesen deines vorhandenen O2 Gerätes geht. Sonst haben wir eine Millionen Threads zur spezifischen Einrichtung irgendeiner Fritzbox. Tipp: Die Lösung steht schon in dem Thread, du musst es nur nachlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.