[Frage] Clip no Screening bei Compact 5000R

marcel.zimmer

Neuer User
Mitglied seit
3 Mrz 2016
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

seit langer Zeit lesen ich hier mit, nun benötige ich auch mal einen Rat :)

Wir haben eine Compact 5000R mit einem SIP Trunk von NetCologne und der gebuchten Option Clip no Screening.
Momentan haben wir das Problem, dass immer die Rufnummer der ersten DDI übertragen wird. XXXXXXX-0

Wenn ich der erstem DDI eine andere Nummer mitgebe wird auch diese Übertragen, so dass ich erst einmal davon ausgehe dass Clip no Screening beim Provider wirklich funktioniert.

In den Nebenstellen habe ich bei Art der Rufnummernübertragung "Amtsabhängig" und dort dann den Anlagenanschluss mit der DDI ausgewählt. Leider wird immer die Rufnummer der ersten DDI übertragen.

*edit* leider erlaubt mir das Forum nicht Anhänge hochzuladen

Grüße
Marcel
 
Zuletzt bearbeitet:
Evtl. gibt es ein fertiges Profil für NetCologne über die Onlinekonfiguration. Ansonsten müsste NetCologne Dir sagen können, in welchem Format sie die Rufnummer haben wollen. Da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten, die auch alle einstellbar sind (in den Anbietereinstellungen).

jo
 
Habe das gleiche Problem gehabt, aber mit Easybell. Ich glaube es liegt eher an der Konfig der Anlage bei der Rufnummernzuordnung. Sind Deine Teilnehmernummern denn genau identisch mit der DDI? Bei mir sind sie es nicht. Ich habe es über die Amtsabhängigkeit gelößt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.