Dringend!! Fax an Speedport Hybrid ggf. mit einbinden einer FritzBox Fon...

BIkerle

Neuer User
Mitglied seit
16 Jun 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem.

Wir betreiben mehrere Telefone und ein Fax an einer Octopus FX3W Telefonanlage. Bisher hatten wir eine FritzBox vor der Anlage und das Fax usw. wurde über die Anlage angeschlossen.

Nun haben wir einen SpeedPort Hybrid bekommen, da unser Internet bisher extrem langsam war. 2mbit up und down... Soweit funktioniert auch alles, außer das Fax. Manchmal war es möglich was zu senden, empfangen geht gar nicht mehr.

Habe also versucht das Fax direkt an den analogen Port des Spedierst zu klemmen, funktioniert leider auch nicht. In dem Fall kommen Faxe aber teilweise an, es wird aber nichts gesendet.

Habe dann versucht eine 7170 fritzbox an den analogen Anschluss zu klemmen und darüber das fax anzuschließen, das hab ich leider nicht hinbekommen. Morgen kommt noch die Spediert isdn weiche, dann probier ich es damit mal... bin absolut am verzweifeln und die Telekom kann mir nicht weiterhelfen...

hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Am besten wäre es wenn es wieder über die Octopus Anlage gehen würde, aber ich bin auch zufrieden wenn es über den analogen port des speedport gehen würde!

Wir brauchen das Fax unbedingt wieder... bin am verzweifeln..

Danke schon mal für euer Hilfe!
 
Dringend eine Idee wie du das Problem lösen kannst?
1. Ruhe bewahren.
2. Da Faxen an deinem neuen Hybrid Anschluss nicht mehr möglich ist, musst du eben einen externen professionellen Fax-Dienstleister verwenden. Angebote dazu gibt es viele.
 
Dringend eine Idee wie du das Problem lösen kannst?
1. Ruhe bewahren.

das ist gar nicht so einfach... ;) das Fax wird bei uns in der Firma sicher 10 mal am Tag verwendet und das von unterschiedlichen Leuten. Ich stehe schon etwas unter Druck ;)


Bist du dir sicher dass das Faxen nicht mehr geht? Ich meine ich kann ja an der Octopus teilweise senden und direkt am Router teilweise empfangen. Außerdem hat der Speedport ja sogar die Möglichkeit ein Fax einzurichten. Das implementieren die doch nicht wenn es nicht möglich wäre...

Ich bin mir recht sicher dass es hier eine Möglichkeit geben muss
 
Ich stimme mit dir überein, dass du dir recht sicher bist. Dazu musst du das LTE im Speedport Hybrid sicher 10 mal am Tag ausschalten. Eine vernünftige Lösung habe ich dir auch genannt.

Btw warum postest du das im Speedport2Fritz Forumbereich? Nur damit es nicht jedermann liest? :?
 
das ist echt ärgerlich... das hätte mir der Telekom vertrieb auch mal sagen können... zur Not muss ich jetzt alles rückgängig machen...

Das Problem ist dass hier viele Bestellungen usw kurz von Hand ausgefüllt werden und aufs Fax gelegt werden... das ist einfach und schnell. Wenn hier jetzt jeder immer die Dokumente erst einscannen muss und dann am pc versenden dauert das zu lange. Außerdem müsste ich dann noch einen weitern pc hinstellen nur zum faxen...

in welchen Bereich gehört der Beitrag? kann ich den Beitrag verschieben lassen??


noch eine Frage: Wenn ich jetzt einfach wieder zurück gehe und meine Fritzbox wieder verwende und den Hybrid wegnehme. Also so, dass die Fritzbox wieder Hauptrouter ist, geht das mit dem Hybridanschluss? mir ist klar, dass ich dann kein LTE Turbo mehr habe... Oder muss ich erst wieder den Tarif umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Fax prüfen, ob Du in dem Gerät die Baud-Rate manuell festlegen kannst. Dann setz sie schrittweise runter und probier, ob das Faxen dann klappt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.