[Frage] Welches Signal an a/b Schnittstelle für Türklingel

Knusterus

Mitglied
Mitglied seit
23 Sep 2006
Beiträge
321
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen
Ich habe eine Videotürsprechnalage .Diese hatte ich mit einigen Bastelein an meine Fritzbox 7270 angeschlossen,so das beim Türklingeln alle Telefone geklingelt haben.
Nun habe ich eine neue Box 7272 bei der ich ja die Türklingel evtl. direkt an Fon 1 anschließen kann.
Nun ist meine Frage, welches Signal ich an die Anschlüsse 1 und 2 von Fon 1 anlegen muss, das alle Telefone klingeln.
Direkt hätte ich eine Gleichspannung von 10V zur Verfügung. Könnte ich die direkt an die Box anschließen??
Ich möchte nur die Klingelfunktion nutzen.!!

Danke schon mal für Eure Hilfe
Knusterus
 
Fon-Anschlüsse sind dazu gedacht, Telefoniegeräte im weitesten Sinne anzuschließen. Also auch TFEs mit entsprechender Schnittstelle. Keinesfalls sollte man irgendwelche fremden Spannungen dort einspeisen.

Gruß Telefonmännchen
 
Keine Ahnung, was du mit "eigenen Basteleien" meinst... :noidea:
Warum verbindest du die TFE nicht einfach genau so mit der 7272, wie sie an der 7270 angeschlossen war?

Joe
 
Hallo
Mit Bastelein meinte ich folgendes. An den Fon1 Anschluss habe ich ein altes Telefon gesteckt. An dem Telefon hatte ich mehrere Relaischaltungen installiert die beim Klingel das Abheben des Hörers und das wählen der Taste 9 für den Sammelruf simuliert haben.Hat auch prima funktioniert ,war halt nur ein Strippengewirr neben der Box. Da die neue Box jetzt den Sammelruf ja schon macht, dachte ich ,man braucht das Telefon nicht mehr. Nur ein StartSignal für den Sammelruf.Aber wie muss dieses Signal aussehen??

Knusterus
 
Wenn die automatische Amtsholung für FON1 aktiviert ist: **9
wenn die automatische Amtsholung für FON1 nicht aktiv ist: 9

Joe
 
Jo das ist klar, aber das macht doch die Box schon wenn ich Fon 1 als Türsprechstelle einstelle, oder?? Tür.JPG
Nur braucht die Box noch ein Siganl an Fon 1 ,das es klingeln soll. Aber welches??

Knutserus
 
Das Klingelsignal (siehe #5) muß die Türsprechstelle senden.
Welche du da hast und wie die programmiert wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Normalerweise genügt es aber, die TFE in der FritzBox als ganz normales Telefon (besser noch als Fax- oder AB-Gerät) einzurichten.
Das "Türsprechanlagen"-Menü ist dazu nicht notwendig.

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
Dann kommt halt meine Bastelei wieder dran.Ich hatte gehofft, mit der Türfunktion der neuen Box könnte ich mir ein Teil davon sparen.

danke für die Hilfe

Knusterus
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.