Call a Number via Fritz!Box Firefox Addon

funktioniert die Wählhilfe als solches? weil bei manchen MT muss man kurz nach "Anwahl" einfach den grünen Button am MT lang gedrückt halten.
 
In der Wählhilfe (Fritzbox Oberfläche) kann ich "Telefon testen" machen und dann klingelt das Telefon...

Aber bis jetzt habe ich es noch gar nicht geschafft, dass es funktioniert...
 
Dann klick doch einfach mal im Fritz!Box-Telefonbuch auf eine Nummer.
Dann musst du gefragt werden, ob du die Verbindung dorthin herstellen willst...

Joe
 
ja, das geht... aber leider mit keinem firefox addon..oder ist eins bekannt=?
 
genau, so geht es... nur keinem addon...
 
wende dich doch mal an den Entwickler: https://honet.de/form.htm
 
habe ihn schon angeschrieben... vielleicht ein tipp für ein addon, welches funktioniert?
 
Ich habe das AddOn gestern mal ausprobiert.
Es funktioniert, eigentlich, aber doch nicht.

Denn es hat per Wahlhilfe gewählt, doch ich habe bei dem Mobilteil, das ich in der Konfiguration als entsprechendes Telefon angegeben habe, keine Rückmeldung bekommen.

Die Zuordnung über die F!B-Funktion der Wahlhilfe hat funktioniert.
 
@Theo Tintensich
bei MT hast du kurz nach "absenden der Anwahl" lang auf den "grünen/Annahme Button am MT" gedrückt? (ohne dass ein Hinweis-Signal kommt)
 
Nein.
In der Beschreibung von AVM steht doch, dass das Telefon klingeln würde.

Muss ich testen.
 
Diese Funktion hat leider einen seltsamen Nebeneffekt:
Solange dein eingestelltes Telefon klingelt, hört der Angerufene die Ansage "Ihr Anruf wird gehalten...".
Leider legen dann sehr viele Leute einfach auf, weil sie das für "Werbeanrufe" halten!
Deshalb sollte man sofort nach dem Anwahl-Start den Hörer des eingestellten Telefons abheben damit die automatische Ansage verhindert wird.

Joe
 
Dass der angerufene diese Meldung bekommt, ist mir klar.
Das ich, als Anrufer, aber keinen Hinweiston, wie es in der Beschreibung steht, so dass ich abheben kann, hat mich dazu verleitet, davon auszugehen, dass eben das ganze nicht funktioniert.

Das es (eigentlich) funktioniert, habe ich heute morgen gesehen, da zeigte ein Arbeitsplatz mehrere Anrufe der Nummer, von der aus ich das getestet hatte.
Ich werde es heute Abend noch einmal testen und Selbstgespäche führen. ;-)
 
Klingelt das eingestellte eigene Telefon klingelt nicht erst dann, wenn die Zielrufnummer das Gespräch angenommen hat (und die Ansage hört)?

Joe
 
Da die Nummer, die ich angerufen hatte, 'unbesetzt' war, und da natürlich keiner ran ging, konnte ich das nicht testen.

Wenn ich jetzt nochmals den Text zu Wählhilfe lese, hast du recht.
http://help.avm.de/fritzbox.php?lan...111111111000111111111001000&userSettings=0100

Irgendwie wäre es besser, wenn das eigene Telefon auch klingeln würde. Eventuell mit einem Sonderton. So dass man weiß "Jetzt geht's lohos ..."
(Aber das wäre dann wieder eine AVM-Sache)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moins

Wählhilfe über aktivierten URL Protokollhandler mit an Fritz!Box registrierten PhonerLite

Dann kann über solche Links im selbsterstellten HTMLs geklickt gewählt werden...
HTML:
<a href="sip:**798">HD Musik</a>
</br>
<a href="sip:**799">HD Sprache</a>
...auch hier aus dem Post heraus...
HD-Musik
HD-Sprache
 
So, jetzt habe ich es mal ausprobiert.
Das wählen funktioniert, auch dass das Mobilteil klingelt, wenn der angerufene abnimmt. Der dann die Ansage hört.

Was nicht funktioniert ist, bisher, bei mir, dass ich, nach dem Wählen mit dem AddOn, bei dem Mobilteil auf die Abhebe-Taste klicke, und ich die Leitung habe.
Hmm...
 
mit der Wählhilfe oder dem AddON?
hast du nach 2 sec. ca. lange auf den Annahme-Knopf gedrückt (also nach klickern auf Wählhilfe und vor der Rufannahme der Gegenseite)?
weil mit der Wählhilfe muss es ja gehen
 
über die fritzbox direkt geht die wählhilfe - nur nicht mit einem addon...
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.