DECT Probleme mit Gigaset 4000 Comfort

semko

Neuer User
Mitglied seit
23 Aug 2005
Beiträge
198
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Ich habe eine 7270 als Wlan Client hinter meine 7490 gehängt, weil mein Provider (htp, Hannover) die Eintragung weiterer Rufnummern in der 7490 gesperrt hat. Daher habe ich einen VoIP Anschluss (DW-Tel) in der 7270 eingerichtet und u.a. ein Siemens Gigaset 4000 Comfort bei DECT angemeldet. Das Problem ist, dass bei eingehenden Anrufen keine Kommunikation möglich ist. Ich höre nur ein Krächzen und der Anrufer hört mich mit Mickymausstimme. Merkwürdig ist, dass die Kommunikation einwandfrei ist, wenn ich den Anruf aufbaue. Ich habe den Anschluss schon mehrfach gelöscht und neu eingetragen, leider ohne Änderung. 7270 Version 06.06, 7490 Version 06.50. Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte?
 
Unter "Eigenschaften des Telefoniegerätes" kannst du testweise die HD-Telefonie AUSschalten.
 
Habe ich schon versucht, leider keine Änderung. War auch eigentlich nicht zu erwarten, denn die Verständigung ist einwandfrei, wenn ich den Ruf aufbaue. Nur ankommende Rufe sind absolut unverständlich.
 
Die "ankommenden Rufe" gehören zu verschiedenen Anrufern ?
 
Ja, tritt bisher bei allen Anrufern auf und es waren mehrere unterschiedliche.
Ich habe jetzt versuchsweise mal ein Gigaset S810 zusätzlich angemeldet. Dort tritt das Problem bisher nicht auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im DECT-Monitor sind bei den fehlerhaften ankommenden Rufen welche ausgehandelten 2 Stück Codecs zu sehen ?
(Screenshot bitte).
 
Beides G.726, siehe Screenshot:

2016-03-14.png
 
Das ist der eingehende Anruf ?
Wie sieht es bei einem von dir abgehenden Anruf aus ?
 
Ja , das war ein eigehender Anruf und hier ist ein abgehender mit einwandfreier Verständigung:

2016-03-14 (1).png
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.