[Info] FRITZ!Box 7490 Labor Firmware 113.06.55-32711 vom 11.03.16

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IngoKlein

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
331
Punkte für Reaktionen
62
Punkte
28
Neue Funktionen in diesem Labor


WLAN


  • Neue Funktionen rund um den WLAN-Gastzugang / privater Hotspot und verbesserte Stabilität im WLAN
  • NEU: Erweiterte Funktionen in der Benutzeroberfläche unterstützen die Einbeziehung individueller Grafiken und Texte in die Vorschaltseite ("Captive Portal")
  • NEU: Erweiterte grafische Zeitschaltung für den WLAN-Gastzugang
  • Verbesserung: Stabilität durch diverse Bugfixes angehoben

Download: http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Labor/Download/fritzbox-labor-7490-32711.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Verbesserungen und Fehlerbehebungen in FRITZ!OS 6.55-32711

WLAN:
NEU - individuelle Grafik und Texte in die Vorschaltseite ("Captive Portal")
NEU - erweiterte grafische Zeitschaltung für den WLAN-Gastzugang
Verbesserung - Stabilität angehoben
Verbesserung - 5GHz Uplink robuster im Repeater modus
Behoben - möglicher Absturz wenn starke Störquelle erkannt wurde und parallel AP im Stromsparmodus ("Green AP")
Behoben - möglicher Konfigurationsfehler beim Aktivieren des WLAN Gast-AP behoben
Behoben - Fehler behoben, der verhindert, dass Haupt-AP bei aktiviertem Gast-AP hochfährt (Autokanal & manuell gesetzter Kanal)
Behoben - möglicher Initialisierungsfehler im WLAN-Treiber beim aktivieren des Repeater modus behoben
Behoben - mögliche Initialisierungsprobleme des Uplinks wird im Repeater modus
Behoben - mögliches verschlucken von Anmeldefehlern unter System / Ereignisse (syslog) beseitigt

Feedback: https://avm.de/fritz-labor/fritzbox-7490-wlan/ihr-feedback/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und hatte jetzt fast geglaubt ich könnte wieder einen Wlan Gastzugang realisieren.
Anzeigen tut die Fritte als IP Client hinter einem GF Modem auf jedenfalls schon mal.
Nur man kann sich nicht einbuchen :-(
 
Dann stelle die FB auf Router um, sonst wird das nichts, da Heimnetz und Gastnetz sonst im selben Netzwerk sind von deinem Glasfaser Router. ;)

Dürfte also normal garnicht erst von FB überhaupt angeboten werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ist doch eh' CGN, da kann man nochmal NAT machen, wurde schon mehrmals vorgeschlagen!
 
Welche VDSL Version hat diese Labor?
 
Hi,

VDSL-Treiber: 1.100.133.42
ADSL-Treiber: 1.100.6.49
 
Danke schön,
schade..., dachte es geht beim VDSL Treiber voran. Leider nicht.
Also weiter warten und hoffen und mit einem schlechten Sync leben.
 
Im Changelog steht doch klar WLAN, nichts anderes. ;)

Nichts zum Punkt "System" oder "Internet".
 
DECT ebenfalls unverändert bei 5.05
 
Hab nen Speedport Hybrid als Modem vor der Fritzbox. IP Telefonie läuft über die FB und alle Clienten im Netzwerk hängen entweder direkt oder über nem Switch an der Fritzbox. Nun werden mir seit dieser Beta die Clienten als 100Mbit verbunden angezeigt. LAN Ports stehen alle auf 1GBit, in den Clienten steht auch 1Gbit. Also Anzeigefehler in der Fritzbox? Hatten wir doch früher schon mal oder...bin ich der Einzige damit?

Schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben eingespielt. 6.51 final lief bis dato wunderbar, mal gucken ob das so bleibt.
 
Wenn es nur Anzeige ist, ist es ja ned so wild, schon Neustart ausprobiert?
 
Orrrrrr, alles hatte ich neugestartet...außer der Fritzbox ^^jetzt passt es auch in der FB mit Anzeige 1Gbit
 
War wohl zu einfach, wa? Dann halt nochmal Recovery auf 06.30 und dann wieder Updaten, nicht dass dir noch langweilig wird ;) :mrgreen:
 
Hallo,

ich habe die Labor auch mal installiert und schon einen Fehler bei mir gefunden.

Bin von 06.30 gekommen, auf die 06.51 dann auf diese Labor 06.55-32711.

Beim Gastzugang (Wlan) kann man die Zeitschaltung nicht individuell eistellen wie das beim
normalen Wlan Zugang.

NEU - erweiterte grafische Zeitschaltung für den WLAN-Gastzugang

Die blauen Zeiten sind bei mir nicht veränderbar.

siehe Bild:

Gastzugang Zeitschaltung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht bei mir problemlos. Kannst Du über dem Zeitplan zwischen "Gastzugang aktiv" und "Gastzugang abgeschaltet" wählen? Bei mir wird dieser komische Stift entsprechend bei aktiv / abgeschaltet gesetzt und dann kann ich im Zeitplan die Bereiche aktiv / abgeschaltet makieren.

s4
 
Meierchen, evt. liegts am Browser bzw. Blockern (adblocker, noscript, ect.) ?
 
Ugh, DAS ist mal ne umständliche Art, WLAN-Zeiten einzutragen ...

1. Man wählt mit dem Stift aus (rechts neben das blaue oder weiße Feld klicken), ob man einen EINSCHALT- oder AUSSCHALT-Zeitblock hinzufügen will.
2. Man wählt die TAGE, denen man Ein- bzw. Ausschaltzeiten hinzufügen will. Vorteil: Man kann mehrere Tage auf einmal editieren (z.B. Mo. - Fr.).
3. Man stellt den gewünschten VON ... BIS-Zeitraum ein (15-Minuten-Takt) und ...
4. klickt auf "Zeitraum übernehmen". Die geänderten Zeiträume blinken einmal auf.

Schon ändert sich die Grafik darunter und der neue Ein- bzw. Ausschalt-Zeitblock ist eingetragen. Das wiederholt man so oft, bis der gewünschte Zeitplan stimmt.
Theoretisch könnte man das WLAN im 15-Minuten-Takt ein- und ausschalten ... aber das mit den beschriebenen Schritten umzusetzen macht keinen Spaß.

Wenn man den "Stift" neben dem Ein- bzw. Ausschalt-Feld "platziert" hat, kann man unten die einzelnen 15-Minuten-Blöcke entsprechend "setzen" oder "löschen".
Was halt nicht funktioniert ist das einfache Umschalten eines 15-Minuten-Blocks durch wiederholtes Klicken :( .
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,265
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.