[Frage] tsb.htm wird nicht gefunden

Pöbel

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2016
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
bin fast am verzweifeln. Habe fritzbox7490 mit firmware 6.50. Habe die autoupdater firmware wie vorgeschrieben auf fritzbox installiert. Habe es mit unterschiedlichen browsern und mehrere Male versucht. Die Fritzbox warnt vor vom Hersteller nicht unterstützten Änderungen. Der updater sollte also auf der Fritzbox installiert sein.
Die URL http://fritz.box/tsb.htm wird nicht gefunden.
ebenso die Seite http://fritz.box/html/lcr.html wird nicht gefunden.

Ich kann den Updater also nicht konfigurieren. Was kann ich tun? Was mache ich falsch? Kann das was mit meiner Firewall, Kaspersky, zu tun haben?

Gruß
Gerd

 
Wie weit kommst Du bei der Einrichtung?
- Anzeige von "FRITZ!OS wird jetzt zur FRITZ!Box übertragen", sobald die Folgeseite angezeigt wird (dauert ca. 10-15 Sekunden), auf "Update fortsetzen" klicken. ...
- Das Folgefenster wird nicht erscheinen, Sie sollten nach dem Klicken auf "Update fortsetzen" das Fenster/Tab schließen, es hat keine Bedeutung mehr. ...

Welches Betriebssystem und Browser hast Du verwendet. Evtl. installierte Addons könnten Einfluss auf das Verhalten des Browser haben - auch die Firewall könnte auf das Verhalten Einfluss nehmen. Du kannst in der Regel dies (temporär) abschalten, bzw. beim Browser auf einen wechseln der nicht durch Addons (Adblocker, JSBlocker, ...) modifiziert ist.
Kannst Du nach dem Einspielen via Telnet Konsole auf die Box zugreifen ( Eingabeaufforderung, telnet fritz.box ), dass müsste auch im Zuge der Einrichtung aktiviert sein, sonst ist der Schritt der Einrichtung nicht ausgelöst worden.
Der LCR Updater wird erst im Anschluss angestoßen und würde dann auch seine eigene Einrichtung in folgender Seite protokollieren:
http://fritz.box/html/lcr.html
Die Box führt keinen Neustart aus (das sollte nicht passieren, weil dann die Änderungen alle wieder entfernt sind). Nach einem fehlerhaften Einspielversuch kann es nicht schaden die Box neu zu starten um eine saubere Ausgangsbasis zu haben.
 
Hallo,
danke für die schnelle Reaktion. Habe jetzt mit einem frisch installierten Chrome gearbeitet. Komme bis "Update fortsetzen", vermute, dass die fritzbox danach neu startet. Telnet auf der Fritzbox ist aktiviert, wenn ich die fritzbox mit "telnet fritzbox" anspreche, kommt ...., Verbindungsfehler auf Port 23. Mit der Meldung kann ich nichts anfangen.
Muss die fritzbox während des einspielen von vom telefonsparbuch Verbindung zum Internet haben?
Nach der ganzen Prozedur ist
http://fritz.box/html/lcr.html
oder
http://fritz.box/tsb.htm
nicht ansprechbar, oder vorhanden. das ganze habe ich bei abgeschalteter Kaspersky firewall und angeschlossenem Internet gemacht. Auf der box ist die firmware 6.50, aufdem Pc win10, mit #96*8* über Telefon bekomme ich die Bestätigung, dass telnet auf der Box deaktiviert wurde, mit #96*7* bekomme ich keine Bestätigung für Aktivierung.
Bin leider immer noch nicht weiter und bitte noch mal um rat.
gruß
gerd
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe wieder auf eine fritzbox 7390 mit Firmware 6.20 gewechselt. Die Installation des LCR-Updater funktionierte ohne Probleme über telnet. :)) Damit ist der Fall eigentlich erst mal erledigt. Danke für die Unterstützung!
Wenn ich jetzt auf die Firmware 6.50 der Box wechseln will muss ich erst auf die Version 1.50.45 des LCR Updater über das LCR Updater interne Software Update wechseln? Und dann die Firmwar der Box auf 6.50 updaten?
 
OT: Schlecht gewählter Account-Name in meinen Augen ... ich weigere mich jedenfalls, eine Antwort mit "@Pöbel" zu beginnen.

Aber wenn ich das Anliegen nicht vollkommen falsch verstanden habe, wird das mit einem "einfachen Update" auf die 06.50 wohl auch eher nichts werden (wobei für die 7490 ja ohnehin die 06.51 zuständig wäre, die 06.50 ist m.W. gar nicht mehr offiziell erhältlich) ... dabei ist dann weder der Telnet-Zugang zum Starten des LCR-Updaters vorhanden noch irgendein anderer Mechanismus, der einen automatischen Start des LCR veranlassen könnte und - spätestens ab der Verweigerung unsignierter Firmware-Images - auch der Start über das "Pseudo-Image" dürfte der Vergangenheit angehören, wenn man sein FRITZ!OS auch in Zukunft aktuell halten will. Da ist es auch vollkommen egal, in welcher Reihenfolge da irgendetwas ausgeführt wird ... solange der LCR-Updater nicht seinerseits die Firmware permanent modifiziert, ist nach dem Update auf 06.51 das Ende der Fahnenstange erreicht - jedenfalls dann, wenn man den LCR "auf konventionellem Weg" starten will.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.